Festplatte wird nicht erkannt und piept

ich glaube da piept es noch ganz wo anders.

Etwas mehr Infos wären brauchbar, die Kristallkugel ist in Reparatur.

Mit solch genauen Angaben solltest du den PC einpacken, zum naechsten Fachgeschaeft bringen und dort reparieren lassen.

Aha. Wie wäre denn die PC Konfiguration?

Wahrsagen tue ich nur bei Lottozahlen.

Ich habe eine Hitachi hds721010cla332. Diese habe ich angesclossen und den PC gestartet. Sie fängt an sich zu drehen und der lesekopf piept.

Junge, meinst du du bekommst so Hilfe?

3 Leute haben dich inzwischen nach deiner PC-Konfiguration gefragt.

Wie der Lesekopf piept??? Sicher dass es der iss, und ned der mainboard speaker. Wenns der Lesekopf ist, ist die Platte wohl Mechanisch kaputt, oder hast du sie Kopfüber betrieben?

die Festplatte "piept" bestimmt nicht (außer der Defekt verursacht ein "piepsen") ... wenn dann gibt dein Mainboard akustisch einen Fehlercode aus (über den PC-Speaker).
Das kann viele Ursachen haben, z.B. defekter Arbeitsspeicher, defekte Grafikkarte, Festplatte defekt oder wird nicht erkannt, u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was wichtig ist,ist das Mainboard und da habe ich das p8h61-mle und ja das piepen kommt von der festplatte

Mal abgesehen vom piepen. Startet der Rechner ueberhaupt? Und wenn ja, dann vollstaendig oder bleibt er irgendwo haengen.
Ansonsten Festplatte wieder ausbauen, Rechner starten und wenn keine Fehler auftretten, dann ist die Festplatte kaputt. Wenn noch Garantie oder Gewaehrleistung vorhanden ist, dann einschicken.

Weitere Infos sollten eigentlich überflüssig sein wenn das klar auf HDD Schaden hinweisst , das Geräusch was da 100%ig aus der Platte kommen soll deutet darauf hin das die Platter irgendwo schleifen oder der Lesekopf mechanisch beschädigt ist .
Ich denke mal der User kann das Geräusch nur nicht korrekt beschreiben und sagt einfach piep dazu .

also die HDD ist definitiv defekt.
Dem Geräusch nach zu urteilen kann man da auch keine Daten mehr auslesen (als normal Sterblicher).
Wenn du wichtige Daten auf der HDD hast kannst du sie höchstens von Spezialisten auslesen lassen (sehr teuer!!!).
Hier eine Liste mit Firmen die Festplatten reparieren/ deren Daten auslesen können mit ungefährer Preisvorstellung:

http://www.datenrettung-infoportal.de/datenrettung-vergleich.html

Zuletzt bearbeitet:
naja klingt für mich nicht wie ein headcrash.
eher so als ob der R/W Arm nicht ausfahren kann.
Somit im Idealfall alle Daten OK.
Wenn wichtige Daten drauf, dann Profis kontaktieren (mit Audio file - tät mich interessieren was die alleine zum Audio file sagen - geht/geht nicht...kostet...) - ich tippe auf 100% Wiederherstellung.
Meine laienhafte Meinung....

Zurück
Oben