Festplatte wird nicht erkannt

Pawell

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
34
Ich hab mir über ebay die WD2500 250GB gekauft. ich hab das gefühl dass da überhaupt nichts drauf ist,wahrscheinlich kommt sie direkt vom Hersteller. man braucht ja wenigstens ein Dateisystem,was man dann partitioniern kann. hab sie auch richtig gejumpered. kann man da irgendwie etwas aufspielen, so dass sie erkannt wird. im bios wird sie erkannt nur nicht im arbeitsplatz auch nicht bei partion magic
Danke
 
Geh auf Computerverwaltung und dann auf Datenträgerverwaltung. Dort musst du die Festplatte erst Initialisieren und dann Formatieren, dann geht's ;)
 
ansonsten das gute alte fdisk mal probieren!
 
Wenn die Festplatte im Bios erkannt wird, sollte die auch in Windows erkannt werden.
Im Arbeitsplatz erscheint die erst nach partitionieren und formatieren.
Ohne Partition kein Lauwerksbuchstabe und ohne formatieren kein Dateisystem.
Es ist schwierig die Situation bei dir wegen der Erkennung in Windows, da ich nicht weiß welches und welches Servicepack.
Überprüfe mal ob das Laufwerk zumindest im Gerätemanager angezeigt wird.
Unter nt-basierende Betriebssysteme funktionert die Partitionserstellung und formatieren in der Datenträgerverwaltung.
Unter W9x-ME geht dies mit fdisk und format.

Viele Grüße

Fiona
 
An was für einen Rechner hast du die Platte überhaupt angeschlossen? Unsere Kristallkugeln geben in der Richtung leider gerade keine Auskunft. Partition Magic sollte die Platte unter DOS eigentlich erkennen. Erkennt das BIOS die Platte korrekt mit voller Grösse?

Gruss Nox
 
was hat bitte mein system damit zutun? aber wenns dich interessiert: Athlon 64 3000+, MSI K8t800 neo FSR, Corsair 2*512MB RAM
wird in voller grösse erkannt
 
Pawell schrieb:
was hat bitte mein system damit zutun? aber wenns dich interessiert: Athlon 64 3000+, MSI K8t800 neo FSR, Corsair 2*512MB RAM
wird in voller grösse erkannt
Das ist auch nicht so Interessant, sondern dein Betriebssystem! Hast du meinen Tipp schon versucht? (Vorausgesetzt du hast XP/2000)
 
mann, muss man dir alles aus der Nase ziehen? Hast du jetzt meinen Tipp schon versucht oder nicht?
 
kann ich nicht da ich im moment nicht zu hause bin, aber danke für den typ, werde ihn gleich wenn ich zu hause bin ausprobieren
 
Zurück
Oben