festplatte wird nicht erkannt

iTz

Cadet 1st Year
Hallo community, ich habe mir einen pc zusammengestellt und zusammengebaut. Ich habe eine 256gb ssd und eine 1tb seagate festplatte, das betriebssystem befindet sich schon auf der ssd, allerdings wird die seagate festplatte nicht erkannt, das bios erkennt sie zwar und bootet sie nach der ssd und dem laufwerk angeblich auch, aber wenn der pc hochgefahren ist erscheint sie nirgends, weder im arbeitsspeicher noch in der Datenträgerverwaltung. Was muss ich tun? Ich bitte um schnelle hilfe und bedanke mich im schonmal im voraus.

Bitte mehr infos zum System...

Ich habe windows 8 (damals als download für 30 euro erworben und habe die cd dazu bestellt) auf die ssd gepackt, jetzt will ich eine zweite festplatte hinzufügen um dort so zoemlich alles andere drauf zu packen. Inwiefern mehr infos zum system?

Hi,

Windows Taste + X => Datenträger Verwaltung und dann die Festplatte partitionieren/formatieren.

dysgenics... wird da nicht angezeigt... Leseverständniss ;-)

Naja Verrat uns doch einfach dein OS(okay, hast du nun)... das Mainboard z.b....

Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, kannst du mal die Kabel durchtauschen... wobei bei einem defekten SATA Kabel die HDD auch nich im BIOS angezeigt wird...
Eine Idee wär eine Formatierung unter gparted...

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: gigabyte h87-hd3

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also recht neu...

Ich würd die Platte mal unter gparted formatieren und es dann unter Windows schauen...

eine kleine linux distribution, damit kann man festplatten clonen/formatieren/größe ändern usw...
in der hoffnung das die festplatte dort erkannt wird ;-) wenn nicht hast du ein Bios oder Hardwareproblem... das ganze ist ne livecd/stick.. ergo musst du nix installieren

http://gparted.sourceforge.net/liveusb.php

Edit: die zweite variante verwende ich immer...

Das problem hat sich gelöst, google hat mich wieder gerettet, nach vielfachen neustarten erschien die festplatte auf einmal in der Datenträgerverwaltung.
Ich bedanke mich trotzdem sehr für die schnelle Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben