Festplatte wird nicht erkannt

Piepsi

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Freund hat mich gefragt ob ich ihn helfen kann Windows 7 auf einem alten Rechner zu installieren und ich habe natürlich gleich ja gesagt, weil ich mir dachte sollte kein Problem sein.

Leider gibt es das Problem, dass in der Windows Installation kein Laufwerk angegeben wird wo man Windows installieren könnte. Momentan ist eine IDE Festplatte verbaut mit Windows XP er wollte eine SATA festplatte mit Windows 7 am laufen haben. Wenn ich nur die Sata festplatte anschließe und XP Boote zeigt er mir zwar das SATA Laufwerk an aber angeblich hat es nur 11MB obwohl es eine 320GB Festplatte ist. AHCI ist im Bios aktiviert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, weil komischerweise wenn ich in der Windows 7 installation bin und auf Treiber suchen gehe zeigt er mir die 320GB Festplatte an. Im Bios wird sie auch korrekt angezeigt.

Zum Rechner es ist ein AMD Athlon 3000+ mit 1.8GHZ glaub ich und ein AS Rock 939 SLI eSata 2. Bios Version ist 1.5

Würde mich echt mega freuen wenn jemand eine Lösung hat.

LG

Ja stand vorher auf ide da hat er sie gar nicht erkannt. Was ich nicht verstehe ist das die sata Platte ja im Windows XP erkannt wird halt nur mit 11mb Größe. Und im BIOS ganz normal mit 320gb... Kann es sein das windows 7 auf so alten Rechnern nicht läuft? Also die Mindestanforderungen erfüllt er obwohl die nicht sehr genau beschrieben sind.

Zurück
Oben