Festplatte wird nicht erkannt

ich wills nicht wahr haben :king: werde wieder mal nächste woche rumstöpseln, denn als ich nur die platte drinhatte , dann wurde sie auch mal erkannt. nur konnte ich dann nichts weiter unternehmen, weil das cd rom nicht angeschlossen war , so hätt ich ja xp draufhauen können :freak:

nimm mal eine ganz normale startdiskette, häng die platte allein ran und boote von der diskette. probier dann mal, ob du auf die platte zugreifen kannst.

des ist neu, paar monate alt, jedoch von mir eingebaut :evillol: ist ein K7 motherboard Model No. M863G SiS 741GX/ 963L
ach ja, cd rom laufwerk spuckt mir die selber fehlermeldung wie das floppy aus, nur der brenner funktioniert wie er soll

ich denke schon. habe hier gelesen dass viele damit probleme hatten und es daran lag, dass das ende des ide kabels nicht wie z.b festplatten zum stromstecker zeigen müßen sondern auf die andere. bei mir ist der stromanschluss allerdings über dem ide port :rolleyes:
wohin muss die rote ader denn zeigen, wenn mans ans MoBo ansteckt?

pin 1 ist links oder ?

Julija schrieb:
pin 1 ist links oder ?
Es steht dran am Board was Pin 1 ist. Bei Festplatten ist Pin 1 am Stromstecker, bei Floppylaufwerken genau zur anderen Seite wie bei den Platten.

Zurück
Oben