Festplatte wird nicht erkannt

moerle

Cadet 3rd Year
Hallo,
hab mir ne neue Festpaltte gekauft: Samsung HD250HJ
Also es ist ne S-ATA Platte.
ich hab se ordnungsgemäß eingebaut und angeschlossen. also sie läuft auch (hört man ja).
so also im bios seh ich se und mit so nem programm vom mainboard seh ich se auch wenn ich hochgefahren bin. aber im arbeitsplatz nix zu sehen ich kann also nich darauf zu greifen.
ich hab bis jetztz noch eine andere festplatte drin. aber kein sata sondern ne normale also IDE oder wie man des nennt-> ihr wisst schon die breiten stecker.
hab schon versucht die eine auf master und die andere auf slave (oder andersrum) zu setzen hat aber bis jetzt auch nichts gebracht
hab schon treiber für sata und raid neu installiert usw...
achso hab folgendes mainboard : MSI K8MM3-V

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg moerle

AW: +++HILFE+++ Festplatte wird nicht erkannt

arbeitsplatz -> verwaltung -> festplattenmanagement

wie auch immer das im deutschen genau heißt, hab nur englisches xp hier. mit der suchfunktion wäre es 5 ma schneller gegangen...

AW: +++HILFE+++ Festplatte wird nicht erkannt

Datenträgerverwaltung heißt die und ist in der Computerverwaltung zu finden

Neue Festplatten sind immer unformatiert und wie meine Vorredner schon sagen erstmal formatieren dann ist sie auch da.

wie kann ich sie formatieren wenn ich sie im Arbeitsplatz nich sehe???

In der Systemsteuerung unter "Verwaltung" "Computerverwaltung" "Datenträgerverwaltung" Festplatte auswählen und formatieren.
Kannst auch bei dem Samsung ein Hilfsprogramm runterladen das auch das Formatieren erledigt.

ja ich habs ..
also ich formatier grad. dann hoff ich mal das es danach geht .
vielen dank schon einmal im voraus an alle antworter
falls es dann immer no net geht meld ich mich nochmal

mfg moerle

bios korrekt konfiguriert?

ja es funktioniert jetzt. nach der formatierung hat er se sofort erkannt und auch im arbeitsplatz angezeigt.
viel dank an alle...

mfg moerle

gut das dir geholfen werden konnte, aber du weisst schon das die s-ata platte viel schneller ist diese solltest du als systemplatte verwenden !!!

ch hab bis jetztz noch eine andere festplatte drin. aber kein sata sondern ne normale also IDE oder wie man des nennt-> ihr wisst schon die breiten stecker.

Hallo
Darf ich mich hier mal anhängen, da ich ein ähnliches Problem habe.
Ich habe WinXP Prof als BS., und in meinem PC sind 2 Festplatten eingebaut, die ich via SATA angeschlossen habe. Funktioniert soweit auch. Nun möchte ich noch eine 3. Festplatte einbauen.
Da mein Motherboard nur 2 SATA Anschlüsse hat, habe ich mir eine Karte mit 2 zusätzlichen SATA Anschlüssen gekauft. Diese steckt nun in meinem PC, und daran ist meine 3. Festplatte angeschlossen. Den Strom habe ich mittel Adapter von einem freien Stromanschluss geholt, aber leider wird die 3.Festplatte nicht erkannt. Stecke ich die 3.Festplatte an den Anschluss der 2. Festplatte wird diese als "einfaches Volume" erkannt.
Kann mir einer erklären, warum meine 3. Festplatte nicht regulär erkannt wird.
Eines ist mir noch aufgefallen. Der Stromanschluss für meine Festlatten 1 und 2 hat 5 Leitungen, die in den Stecker gehen, Dort wo ich meinen Strom für meine 3.Festplatte her hole sind aber nur 4 Leitungen. Kann es sein. das die 3. Festplatte so keinen Strom bekommt? Der Apater der von meiner Stromquelle zur 3. Festplatte geht ist Stromsteckerbuchse auf SATA.
Wäre toll, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.
Danke.
Noch eines. Warum wird meine 3. Festplatte nur als "einfaches Vokume" angezeigt?
bis denne
simplythebest

musste umbenennen und einen neuen namen vergeben :-)
rechtsklick eigenschafften auf die festplatte

Noch eines. Warum wird meine 3. Festplatte nur als "einfaches Vokume" angezeigt?

Edit:
na umstellen kannst das so nicht musst bei der installation einfach die neue festplatte anklicken und dann hast automatisch ein bootmanager drinne sodass du noch das alte xp booten kannst oder du loescht das alte xp und machst ne fische installation auf die neue platte :-)
ok
wie kann ich das umstellen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte die Forenregeln beachten!)
also einzige möglichkeit ist xp neu zu installieren ?

dazu hab ich aber keine Lust :freak:
naja es läuft ja jetztz so weit und ich glaub die paar millisekunden merk ich schon nicht...

mfg moerle

Zurück
Oben