Festplatte wird nicht erkannt

fcmajor

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
156
Hallo zusammen!

Ich habe mir eine neue Festplatte geholt (Maxtor DiamondMax 22).
Nun habe ich sie angeschlossen wird aber weder von Windows noch vom Bios erkannt.
Ich habe ein ASUS M3A32-MVP Deluxe Mainboard.

Ich habe zufällig auch noch eine andere SATA Platte hier und die wird erkannt im Win und auch im Bios.

Kann ich davon ausgehen das die Maxtor Platte, obwohl sie neu ist, schon hin ist ?

MfG

Fcmajor
 
Evtl. mal einen anderen SATA-Anschluss am Mainboard probieren.
Wie groß in GB ist denn die neue Platte?
Windows mit SP1/SP2/SP3 ?

grEETz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon alle SATA anschlüsse durchprobiert.
Sie ist 500 GB gross und ich habe Windows Vista Home Premium SP1.
 
ist der Jumper aus der Platte rausgenommen worden? Könnte helfen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, die Platte in der Datenträgerverwaltung von Windows zu suchen, vielleicht ist sie da versteckt und wartet darauf, Formatiert zu werden. ;)
 
Jumper ist drausen.
In der Datenträgerverwaltung habe ich geschaut steht aber auch nichts.
Sie müsste ja schon gleich da stehen oder ?
 
Macht die Platte überhaupt Geräusche beim hochfahren? Man merkt, wenn man sie in der Hand hält, ob sie an ist oder nicht, wenn sie nicht anläuft, probiere es noch ein mal in einem anderen PC aus, ob sie dort läuft. Außerdem: sitzen die Kabel richtig? Klingt komisch, aber ist mir auch schon mal passiert ;)
 
Wenns im Bios nicht angezeigt wird, kannste es vergessen. Zurückschicken und KEIN Maxtor Dreck mehr kaufen. Nimm WD oder Samsung dann läufts.
 
Also sie läuft schon an aber nur regelmässig, spricht sie arbeitet dann 2-3 sekunden nix dann arbeitet sie wieder usw.

Ja kabel sind korrekt da ja eine andere SATA platte normal erkannt wird.

Gut dann heisst es am Montag umtauschen gehen.

Mir ist gerade was aufgefallen.
Und zwar steht auf der platte das sie von Seagate gefertigt wurde und die "Seriennummer" ist die selber wie bei einer Seagate Barracuda 7200.11 ist das die selbe Platte einfach Von Maxtor zusammengeschustert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxtor gehört zu Seagate seit einigen Jahren.
Sieh mal im Bios nach ob evtl der Port an dem die Platte angeschlossen ist auf None und nicht auf Auto steht, oder mal detecten lassen.
 
Zwar haben Maxtor und Seagate fusioniert, also eine Produktion.
Aber zweimal die gleiche Serien-Nr. kann ich mir nicht vorstellen.

Kannst du die Platte mal an einem anderen Rechner testen?

grEETz
fuzzy

/edit
Da war "werkam" mal wieder schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das selbe problem und zwar meine Maxtor 500GB wird von BIOS nicht erkannt was kann ich tun?
Habe es an zwei unterschiedlichen Rechnern ausprobiert und auch mit anderen Kabeln, andere Platte wird erkannt übrigens auch von Maxtor diese aber nicht.
Habe die Platte nicht rumgeschmissen oder sonst was war ganz irmal im PC drinn habe ihn ausgemacht und wollte am nähsten tag wider anmachen ging aber nicht.

BITTE HELFT MIR auf der Platte sind sehr wichtige Daten!!!
 
Dann solltest Du Dich ins Datenrettungsforum begeben. Ohne Angaben zum System kann Dir auch keiner helfen.
 
Mein System
CPU: Q6600,Bord: ASUS P5QL-Pro, Graka: ATI HD3850, RAM 4GB, HDD: Maxtor 200GB und Maxtor 500 (defekt)
 
Zurück
Oben