Festplatte wird(nicht) erkannt

tEEcor

Newbie
Moin.
Ich habe mir ne neue FP gekauft, ne WD 640GB und sie an mein Mainboard(EP43-UD3L von Gigabyte) angeschlossen!
Nun hab ich das merkwürdige Problem, dass die Platte zwar im BIOS und im Gerätemanager als funktionstüchtig angezeigt wird, ich aber nicht auf sie zugreifen kann. Sie wird auch nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt.. Ich arbeite übrigens mit Win7!

Treiber sind aktuell und leicht vibrieren tut sie auch, sie ist mir Strom und SATA versorgt und versteckt sich tritzdem.. was soll das??

Könnt ihr mir helfen?? Ich habe im Forum keinen passenden Beitrag gefunden!

MfG Theo;)

Initialisiert, Partitioniert, Formatiert und einen Buchstaben hast du ihr aber schon zugewiesen?

Hast du Die Platte schon formatiert?

Computerverwaltung,...

@Chris_87: Weder noch, Formatieren kann ich sie ja schlecht, wenn ich nicht auf sie zugreifen kann! Partitionieren?? Wozu denn das? Initialisieren macht der Rechner doch eigentlich von alleine?! Und nen Laufwerksbuchstaben kann ich ihr nicht zuweisen! Oder doch??

Sollte ich mich irren, bitte berichtigt mich, aber danke fürs erste!°

MfG Theo:freaky:

tEEcor schrieb:
Partitionieren?? Wozu denn das?
Ohne Partition kann kein Dateisystem angelegt werden. Und ohne Dateisystem können keine Daten auf der Platte gespeichert werden. Ohne diese beiden Vorgänge wird auch kein Laufwerksbuchstaben vergeben.

Eine neue interne Festplatte kommt immer ohne Partition und Dateisystem daher. Damit man sie nutzen kann, muss sie erst partitioniert und formatiert werden. Erst danach taucht sie im Arbeitsplatz auf.

Aber die anderen haben Recht. Dieses Thema wurde zuhauf behandelt. Die Suchfunktion hatte dir etliche Threads liefern müssen, wenn du sie benutzt hättest.

Alternate 3
Zurück
Oben