Festplatte wird nicht erkannt

OHill

Newbie
Hallo zusammen,

neulich stand ich vor dem Problem, dass mein Desktop-PC nichtmehr hochfuhr.
Da ich jedoch an die Daten der Festplatte möchte, habe ich diese ausgebaut, in einen anderen PC eingebaut und wollte die Daten dann anschließend sichern.
Anschließen hat geklappt, eine IDE-Festplatte von Samsung mit 160GB, hab sie auch brav auf Slave gesetzt.
Starte ich den anderen PC (mit WIN XP) wird sie auch gebootet und angezeigt. Geh ich dann aber auf den Arbeitsplatz und will auf die Festplatte zugreifen sagt er mir nur, dass die Festplatte nicht formatiert sei.

Kann man mir wohl kurzfristig helfen?

MfG OHill

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Die ist wahrscheinlich hinüber... Such mal nach Datenrettungsprogrammen, oft können die ne Festplatte auch reparieren! Wenn du Mac OS X hast, kannst sie auch da anschließen und reparieren lassen. Hab ich shcon zweimal gemacht, danach gings wieder...
Ergänzung ()

Guckstu hier

Hab mir TestDisk geholt, blick dort aber nicht wirklich durch, kannst du mir eins empfehlen?

wie gross ist den die HDD? bei 32GB ist wahrscheinlich der Jumper falsche gesetzt.

wenn der Jumper falsch gesetzt wäre, dann hätte sie doch im alten PC auch nicht funktionieren dürfen oder?

OHill schrieb:
hab sie auch brav auf Slave gesetzt.
Du hast den Jumper doch entsprechend auf Slave gesetzt, oder wie meinst du das? Dabei wirst du einen Fehler gemacht haben, da es zwei verschiedene Slave Jumperkonfigurationsmöglichkeiten gibt.

richtig, das hab ich!
von MA auf SL... Was kann man denn da falsch machen?
Daneben gibts noch CS und eine Position die nicht gekennzeichnet ist!
Kommt es drauf an, wie rum ich den Jumper gesteckt hab?
Ergänzung ()

Schande über mein Haupt...

Das ist ne 160 GB Festplatte und keine 32er...
Hab mich wohl verlesen!

slave_img.gif

"Slave in upper 32GB" ist die richtige Einstellung. Du musst also den Jumper entfernen.

Alternate 1
Zurück
Oben