Festplatte wird nicht erkannt!

B

BST-36

Gast
Hallo :)
ich bin neu hier und habe mich angmeldet, da ich echt nicht mehr weiter weiß und hoffe ihr könnt mir helfen..

Und zwar habe ich gestern versehendlich eine fast volle Festplatte meines Rechners in eine NAS (7Links von Pearl.de PX1091) gesteckt. Habe dann sofort bemerkt, dass der NAS Dateibrowser nichts anzeigt und die Festplatte wieder ausgebaut.
An meinem Rechner wird die Festplatte jedoch nicht mehr erkannt :(
Ich weiß leider zuwenig über den NAS und wüsste nicht was er in so kurzer Zeit mir meiner Festplatte angestellt hat.

Der Gerätemanager (Win7) zeigt mir zwei neue Partitionen mit jeweils einem Gigabyte und ich kann keiner einen Laufwerkbuchstaben zuweisen.
In knoppix oder Slax kann ich auch keine der drei Partitionen einbinden.
Leider weiß ich nicht wie ich nun am besten vorgehe. Hilft die Systemwiederherstellung bei Win7?
Ich möchte nichts falsch machen.. deshalb frage ich lieber nach, denn für mich sieht es so aus als wäre auf der Festplatte ein neues Dateisystem.

mfg BST-36
 
Hmm, offensichtlich hat das NAS da munter auf der Platte herumgeschrieben.
Das Auslesen Deiner Daten ist keine große Herausforderung, allerdings mit etwas Zeitaufwand verbunden:

- zuerst bitte eine neue Platte kaufen oder ausborgen, auf die Du die Daten sichern kannst.
- dann TestDisk herunterladen und damit die Platte durchscannen. Eine gute TestDisk-Anleitung gibt es hier im Forum.
- Wenn Du mit TestDisk nicht klarkommen solltest, kannst Du auch die Demo-Versionen von R-Studio, GetDataBack usw. probieren. Diese Programme sind optisch ansprechender als TestDisk, kosten aber halt etwas Geld. Oder anders gesagt, der Programmierer hat was davon ;-)
- Die gefundenen Daten auf die NEUE Festplatte sichern.
- Dann die alte Platte formatieren, und die Daten zurücksichern.
 
Danke für die Antwort;)
Morgen bin ich wieder zu Hause und werde mich mal in testdisk reinknien. Kann ich denn die zuletzt eingerichtete Partition Auswählen oder bekomme ich bei diesem Programm alle früheren Daten mitangezeigt? Weil dann müsste ich in meinem Fall nach der Nadel im Heuhaufen suchen ^^

mfg BST-36
 
Zurück
Oben