Festplatte wird nicht im Bios angezeigt

kaesemann

Ensign
Hallo,

hab mir einen neuen Pc bestellt mit einer SSD 160GB und einer SATA 1,5TB....

Jetzt wird aber nur die SSD angezeigt....auch als ich Windows aufgespielt habe war da nur die SSD...

Im Bios ist auch nur die SSD + mein DVD-Laufwerk drinn...:(

Muss ich irgendetwas einstellen oder kanns sein das die nicht korrekt angeschlossen ist bzw. dass sich beim Transport ein Kabel gelockert hat?

Jupp! So ein Sata-Kabel flutscht gerne mal raus. Gibt aber auch solche mit Clips, die halten sicher!

Sind die Jumper richtig gesetzt, sodass die HDD auch als 2 Platte erkannt wird? Oder gibts sowas mit Sata garnicht mehr? ^^

Bei SATA gibt es sowas nicht mehr ^^
Einige SATA Platten haben noch Jumper aber die sind dann eher für SATA 150 und SATA 300.

Ah ok ^^ wieder was gelernt.

oh je hab halt echt keine ahnung welche kabel oder wie des ding aussieht....hab mir den rechner auch extra zusammenbauen lassen....

ich schau jetzt einfach mal nach nem losen kabel

Zuletzt bearbeitet:
Au Backe! kaesemann macht jetzt das Seitenblech auf und sieht wahrscheinlich zum 1. Mal nen PC von innen... hoffentlich hat er wenigstens den PC vorher ausgeschaltet. Wenn dass mal gut geht...

Zuletzt bearbeitet:
in der computerverwaltung wird sie nun angezeigt....stecker war nicht ganz drinne....

wie gehts weiter damit ich sie nutzen kann, wird nämlich nicht angezeigt im arbeitsplatz....benennen oder so was???
kann mir das jemand erklären?

Computer->Verwalten->Datenträgerverwaltung->Rechtsklick auf Datenträger->Datenträger intialisieren.

Dann wie Du willst Formatieren.

ne geht nicht....bei der einen is so ein schwarzer balken also der 1,5 tb platte kann dann "neues einfaches volume" oder einstellungen auswählen....

bei einstellungen kann ich den datenträger zuordnen
Ergänzung ()

und irgendwas mit skalierung

jo hat gefunzt dank dir^^

zugewiesen ist sie jetzt als primäre partition....stimmt das?

Alternate 2
Zurück
Oben