Festplatte wird nicht mehr erkannt

De Miko

Ensign
Hallo,

gestern wollte ich meine 2 Festplatte einbauen, als ich den PC staren wollte kam ein kabel zwischen den lüfter und man hat auch gemerkt das was nicht simmt. Als ich es dann gemerkt habe und es rausgeholt habe, funktioniert wieder alles, die 2 Festplatte wurde erkannt, nur als ich meine 30 GB musik draufspeichern wollte stürzte der PC ab also blick stecken, dann hab ich neugestartet, und nach 5 min stürzte aufeinmal wieder alles hab einfach so.

Dann hab ich die 2 Festplatte wieder abgemacht, also wieder alles so rangesteckt wie es am anfang war und funktionierte, doch der PC stürzt trotzdem immernoch ab manchmal wird beim Booten die Festplatte nicht erkannt (im BIOS steht auch nichts von der Festplatte), es kommtdann die Meldung No Hard Disk drive detected, dann muss ich so oft neu starten bis er sie erkennt. Weiß einer was da los ist? Hat es vllt die CPU erwischt als das Kabel in dem Lüfter hing. Aber der PC läuft ganz normal, nur er ist langsamer geworden und stürzt aufeinmal manchmal bit Bluescreen manchmal nichts, obwohl alles wie vorher ist.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Welche Strippe genau kam denn in die 'Kabelfräse'?

Oder wolltest Du damit sagen das ein Lüfter lange still stand?

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Diese von dem Netzteil ausgehenden Kabel, davon kam eins zwischen den kühler, der lief hat aber sehr komische Geräusche gemacht und ich glaube kurz vorm booten stand da auch Fatal CPU ERROR ich glaube weil die CPU zu heiss wurde. Das problem ist nur der PC ist viel langsamer, also der Bootvorgang dauert länger, Programme brauchen auch s um die 10 sec länger bis sie starten, also jetzt kommen keine fehlermeldungen das was mit der CPU nich stimmt.
Ich kann auch z.B nich richtig mir eine mp3 datei anhören, weil es ständig so hackt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den kein Programm oder so was erkennen kann ob die Hardware beschädigt ist oder so? Außer jetzt BIOS.

Zurück
Oben