Festplatte wird nicht mehr erkannt

Madz

Ensign
hallo zusammen,
mein Freund hat seit gestern das Problem, dass die Festplatte nicht mehr erkannt wird.
Das BIOS von seinem Mainboard spinnt in letzter zeit auch ein wenig, daher denke ich nicht, dass die Festplatte schuld ist.
Er hat noch nie was im BIOS verstellt, trotzdem verändert sich dort manchmal etwas.
zB hatte er deswegen letztens Probleme mit dem RAM.
Ganz genau weiß ich es aber auch nicht mehr
Das Mainboard ist ein Asus M4... xD den Rest hab ich vergessen, sag ich heute abend nochmal;)
Und die HDD eine Seagate Barracuda.
Kann ich die Festplatte einfach mal umstecken, von z.B Sata 1 & 2 auf 3&4?

LG, und danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Sata, noch kein Bios Reset, und ich trau mich nicht an die HDD rein, weil sie nicht meine ist xD

Das Mainboard heißt:
Asus M3a78-cm

Zuletzt bearbeitet:
Häng sie an einen anderen Rechner. Wird sie da erkannt? Läuft sie überhaupt an?

Stimmt, da war was ;) daher ja auch die Frage, ob die Platte am anderen Rechner erkannt wird oder nicht, denn selbst wenn es eine der betroffenen Seagates sein sollte, heißt das nicht, dass sie einen Defekt hat, solange man nicht den Rechner als Fehlerquelle ausschließen kann -> also: unbedingt an anderem Rechner testen.

Falscher Thread, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist die Nummer ST3500320AS betroffen?
braucht ihr dafür die Seriennummer?

kann ich beim Asus M3A78-CM einfach die Batterie rausnehmen, um ein BIOS reset zu machen, oder muss ich einen Jumper benutzen?
in der Bedienungsanleitung hab ich nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Seriennummer (S/N) wissen und sie in das Formular in dem Link oben eingeben. Dann sollte dir angezeigt werden, ob die Platte davon betroffen ist oder nicht.

Zwischenfrage: Funktioniert das bei jemandem? Wenn ich meine S/N eingebe bekomme ich eine leere Tabelle :freak:

Alternate 3
Zurück
Oben