festplatte wird nicht mehr erkannt.

Kaleo Meow

Banned
moin. sitz hier grad mal wieder am netbook weil die scheiss made in thailand technik mal wieder rummurkst.

ich habe gestern wie mans halt macht, pc runtergefahren.

wollte heute morgen wieder anmachen und schwupps fuhr der pc nicht mehr hoch. es lud 3 minuten das asus express gate.
danach hab ich ne taste gedrückt um zu sehen was da jetzt los ist.
dann stand da ich glaub auto proteckting sata 2 oder son kram.
jedenfals es läd nicht.
dann bin ich ins bios gegangen hab da mal geschaut, is nich. festplatte ist da nicht zusehen, nur das cd laufwerk, na tolle wurst.

was soll ich jetzt tun ?
ich hab stecker umgesteckt, rumgepustet, rumgedrückt.
ich hoffe lieber das die mainboard stecker im arsch sind, denn ich wollte eh nen neues haben ^^

ich danke euch.

schwierige sache, allerdings hört es sich nicht wirklich nach dem Mainboard an. Hattest du denn schon öfters Probleme mit der Platte? Nimm den Rechner mal ganz vom Strom und/oder mach nen CMOS reset. Dann probiers nochmal.

wat bitte ist ein CMOS reset ?
ehm soweit ist mein wissen über pc leider auch nicht.

nein bis jetzt keine probleme.

einfach ein bios reset.
entweder du nimmst für ein paar minuten die batterie vom bios raus und wartest ein paar minuten oder du setzt es mit dem jumper zurück der auf dem board mit "CMOS_CLEAR"

habe batteriy vom mainboard entfernt, geht aber immernoch nicht.
festplatte 2 wird auch nicht erkannt.

ich wusste, das ist das mainboard. nu bin ich mir ganz sicher.

also das kabel hat 2 anschlüsse für festplatten und 2 für laufwerke.

und ja da hängen beide dran. (am kabel)
festplatte 2 wird vom netbook aber noch erkannt. festplatte 1 (mit BS) allerdings nicht.
am haupt PC werden aber beide nicht erkannt. das DVD laufwerk hingegen schon. das hat dasselbe sata kabel wie die festplatten auch! hängt aber an einem anderen stromkabel!
sie leuft (vom sound her) noch genauso wie an den tagen, wo sie noch ging.
mittlerweile habe ich aber nur jeweils eine festplatte am kapel dranhängen, scheint aber zu spät zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben