Festplatte wird nichtmehr erkannt!

Becksel

Cadet 4th Year
Hi, ich habe folgendes Problem, seid heute erkennt mein Mainboard meine Festplatte nicht mehr. Mir wird immer gesgat das keine Festplatte gefunden wurde und ich neustarten bzw mit einer boot cd starten soll.
Ich habe keine Ahnung was aufeinmal los ist, gestern lief der Rechner noch einwandfrei. Ich hab schon versucht andere storm und sata anschlüsse zu nehmen aber nichts hilft.
Die festplatte macht normale Geräusche wie sonst auch immer.
Schon seid ich den Rechner habe stand auf dem Startbildschirm immer, dass keine festplatte erkannt wurde, aber dann hat er sie doch immer gebootet.

Weiß jemand von euch woran es liegen kann? Ist meine Festplatte kaputt oder kann das andere Ursachen haben? Angaben zum Rechner stehen in meiner Signatur

MFG Becksel

Zuletzt bearbeitet:
Schon seid ich den Rechner habe stand auf dem Startbildschirm immer, dass keine festplatte erkannt wurde, aber dann hat er sie doch immer gebootet.

Das gleiche "Problem" habe ich auch. Auch Mainboard aus der P5Q Serie.
Die HDD läuft jedoch einwandfrei, jemand ne Ahnung woran das liegt?

@ Becksel: Ich glaub deine HDD hat das von Hypocrisy genannte Problem.
Wenn sie gar nicht mehr gefunden wird, kannste auch schlecht mit SeaTools testen.
Dann wohl direkt an Seagate wenden, der Support ist gut, da bekommste innerhalb von 10 Tagen ne neue.

MfG

Sehr löblich, dass du ein Backup hast. Da kann ich meinen Zeigefinger ja in der Tasche lassen. ;)

So, ich habe leider immer noch Probleme. DriveDetect erkennt meine Festplatte nicht, aber Modellnummer steht ja auf der Festplatte (ST31000340AS). Habe mir also Firmware Update für dieses Modell gesaugt, aber wenn ich die image datei boote und das update für das Modell installieren will, wird mir gesagt das es sich nicht um das richtige Modell handelt.
Weiß jemand was ich falsch mache oder denkt ihr ich komme nicht darum herum die Festplatte einzuschicken?

Hallo!

Wenn die HDD nicht mehr in BIOS erkannt wird und es eine Seagate Barracuda 7200.11, Barracuda ES.2 SATA, oder DiamondMax 22 ist, dann bringt es gar nicht auf Firmware-update's zu suchen oder mit Hilfe von Standart-Tools die Festplatte zu reparieren. Sage aus meiner eigener Erfahrung. Also Platte zu Seagate einschicken (wenn Garantie), aber mit Daten widerherstellen - so wie ich weiss die übernehmen keine kosten dafür. Der Punkt passte mir gar nicht - ich habe meine selber zum Leben erweckt und sie läuft wieder. Die Daten in solchen Fällen (keine Erkennung mehr in BIOS) bleiben auf der Platte erhalten.
Für mehr info einfach Googeln. Kann auch Hilfe beim reparieren anbieten.

Gruss

Es gibt noch eine zweite möglchkeit die ich selber bei meiner noch nicht ausprobiert habe, man könne auch noch die Elektronik der Platte wechseln.
Ob das was bringt weiß ich nicht, iauf jeden Fall sollte man sich die gleiche Seagate kaufen.
S/N und Modell muss gleich sein, und dann einfach auswechseln (Platine).
Aber nehmt eine mit Headcrash wo die Elektronik noch ganz ist. ;)

Zurück
Oben