Festplatte wird unter win8.1 nicht angezeigt

snookii

Lieutenant
hi leute

ich hab mir nen neuen pc zusammen gebastelt mit ner ssd und ner sshd. die sshd http://www.mindfactory.de/product_i...1-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_930897.html

konnte ich allerdings nicht gleich benutzten und anschliessen da bei meinem mb nur 2sata kabel beilagen und ich diese für ssd und dvd gebraucht habe. habe das system also ohne die sshd installiert.

heute sind meine sata kabel gekommen und ich habs die platte angeschlossen.
im bios wird sie erkannt und im geräte mangager unter windows steht sie eingetragen.

nur wenn ich halt meinen rechner anschau wird die sshd nicht geführt. finde sie nicht, kann nichts drauf abelegen oder sonstiges. ssd und dvd sind da.

woran kann das liegen ?

danke

Mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, ob sie da ist? Du musst sie garantiert vorher erstmal partitionieren

Mit der Maus unten links in die Ecke, Rechtsklick und Ausführen und dort diskmgmt.msc eingeben und OK -> Datenträgerverwaltung.

In der Datenträgerverwaltung sollte deine SSHD zu sehen sein, dort dann partitionieren, formatieren und ggfs. einen Laufwerkbuchstaben vergeben.
Anschließend sollte die SSHD auch im Windows Explorer/ Arbeitsplatz zu sehen sein.

ok ich bin in der verwaltung, aber ich kann die hd nich anwählen und sie formatieren oder partitionieren.

wie muss ich da jetzt vorgehen weil in der liste wird sie nicht geführt und unten kann ich keine aktion ausführen

so siehts bei mir ausAnhang anzeigen 400061

Rechtsklick auf den breiten Balken mit '931,51GB' und schon stehen dir alle Optionen offen ...

danke habs auch gerade gefunden ^^

was ist datenträger 2 ? also D:

ist das was internes von der ssd ?

Deine SSD ist Datenträger 0.
Um was es sich bei Datenträger 2 handelt, solltest du selber wissen. Du weißt doch sicherlich was du da so alles in deinem/ an deinem PC angeschlossen hast ... könnte evtl. ein USB-Stick sein.

ich hab nichts dran ausser maus und tastatur. aber dieses datenträger war von anfang an da. vll hat das was mit den usb frontanschlüssen zu tun.

im bios wird es auch geführt

ja is einer im gehäuse integriert. dann ist er das ? ok danke. gut zu wissen

Das ist wohl das DVD Laufwerk, aber das solltest Du im Explorer sehen, wenn Du da mal eine CD/DVD einlegst.

Zurück
Oben