Festplatte wird von XP nicht gefunden

Budiwe

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir eine neue SATA Festplatte gekauft (WD 750GB). Das Bios erkennt die Platte und zeigt sie an, leider kann ich sie bei XP nicht finden :(:(.

Die Platte hängt an dem Nvidia Onboard SATA Controller meines Asus Boards K8N.
Der SATA-Controller ist aktiviert und die Raidfunktion ausgeschaltet........ beim hochfahren wird die Platte im Bios ordnungsgemäß angezeigt. Bin ich dann aber in XP um die Platte zu formatieren, wird sie mir in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.........:eek:

Hat hier jemand eine Idee????

Vielen Dank im Voraus !

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Jumper auf Slave gestellt?

@Hanspeter123
SATA Platten muss man nicht mehr auf Slave jumpern, das war früher mal mit den IDE Platten.

Topic
Kann es sein das dein Board kein SATA2 beherscht, weil dann musst Du die Platte auf SATA1 jumpern.

Zuletzt bearbeitet:
ganz normal.

Neue Platten sind nicht Partioniert. Du bist hoffe ich mal im Windows.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Verwalten>Datenträgerverwaltung und dann müsste dort die Festplatte angezeigt werden. Dann müsstest du die formatieren und partionieren. Glaube mit Rechtsklick auf die Platte.

mfg
Tobi

@Tobi41090
Er schreibt doch das die Platte in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht.

Wer lesen kann.......................

Ist das deine 1. Sata Platte?
Hat dein mainboard nur SATA1, braucht du eventuell noch irgendwelche treiber ? ich meine mich zu erinnern das man früher für SATA1 Treiber rbauchte und für SATA2 nicht /außer raid.

..Vielen Dank erstmal an die, die mir versucht haben zu helfen....leider besteht das Problem immer noch.
Vielleicht kann noch einmal jemand anderes seine Ideen posten?
....ich habe den Verdacht, das mein Problem mit der Initialisierung der neuen Platte zusammen hängt, weiß aber nicht wie ich die Plattte initialisieren kann, ohn edas sie mir in XP angezeigt wird?

....hat da einer noch eine Idee????

Hast Du die Treiber denn für den Controller auch geladen unter Windows? Du hast schon SP1/2 drauf um grosse Platten zu verwalten? Wird die Platte im Gerätemanager angezeigt?

Zurück
Oben