Festplatte zu langsam

Marker100

Lieutenant
Hallo mir kommt es so vor das meine HDD Samsumg SP2504C ATA zu langsam ist :(

Habe Windoof 7 neu installiert, aber COD 6 hängt ab und zu...

Man hört die HDD auch richtig "rattern"

Woran kann das liegen ?

Stirbt die HDD

Mein System

AMD 940 BE
4GB Ram
ATI 4850

EDIT:

nen Auszug aus Crystal Diskinfo

Ich kann die untere Tabelle nicht richtig auswerten...
Der Zustand wird ja als GUT angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Es hört sich so an als wer das Problem nur bei diesem einem Spiel ?

Hörst du den die Festplatte Klackern oder ähnliches ansonsten kannst du mit Diversen Tools im Netz die Platte einmal auf Defekte Sektoren überprüfen glaube HDD-Tune kann das z.b.

Ansonsten könnten es LadeRuckler der GPU sein weil der V-Ram nicht ausreicht aber beschreib einmal bissel genauter bitte.

Ne im Bios usw ist nix zu machen Hört sich für mich Normal an, wenn 100% sicher gehen willst kannst dir ne Neue kaufen für kleines Geld aber wie schauts mit anderen anwendungen aus Häng es da auch ?

Cod6 Finde ich mies von der Stabilität her kann auch am game liegen

Windows läuft ok

machmal fängt die HDD ohne Grund (kein Kopiervorgang oder ähnliches) an zu "rattern"

Ich finde es sind sehr große Schwankungen bei der Leserate oder ?

habe jetzt noch ein Test gemacht

Ist es normal das die Leserate abnimmt ?

Der Health Status der HDD wird bei HD-Tune als Ok angezeigt also alle Werte ohne Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Leserate in einer Kurve nach unten abnimmt ist normal. Allerdings sehen die
Benchmarkwerte mehr als bescheiden aus, selbst wenn die Platte als Systemplatte gebencht
wurde. Da hatte ich ja mit meiner alten 60Gb Ide Platte bessere Werte :D

Ist ahci im Bios eingeschaltet? Das verbessert in der Regel die Leistung etwas. Aber bitte nicht
ohne Registry Hack den Modus auf ahci stellen, sonst gibs nur schwatten Bildschirm^^
Oder Probier auch mal ein anderes Sata Kabel und/oder Port/Controller aus. Läuft laut burstrate
mit sata1 obwohl sie sata2 kann. Ist vielleicht an der Platte ein Jumper gesteckt?

Windows 7 mit all seinen Features (Prefetch, Superfetch, Indexdienste usw.) bringt gerne
Festplatten zum rattern. Da werden dann Programme und den Ram geladen damit sie schneller
starten oder die Bootdateien werden defragmentiert.

Alternate 1
Zurück
Oben