festplatte

Pawell

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
34
hi ich brauch ne neue festplatte, sollte mind. 160GB und gute zugriffszeiten haben und natürlich net so teuer sein

Schreibt mir eure Empfehlungen

Danke
 

Fred Feuerstein

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
284
Kannst Du Dich etwas konkreter ausdrücken? Was suchst du genau? S-ATA oder IDE oder gar extern?
Ich kann dir die Produkte von Samsung empfehlen (siehe Signatur). Alternativ als IDE wäre da die SP1614N zu nennen. Guckst du mal hier . Da gibts die recht günstig.
:evillol: Greetz FF :evillol:
 

Pawell

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
34
intern, s-ata wär net schlecht muss aber net sein
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.420
Ich würde auch Samsung nehmen. WD´s sind zwar auch immer recht flott aber die halten bei mir merkwürdigerweise nie länger als n jahr. Meine Samsung läuft jetzt fast 2 Jahre im (fast) 24/7 Betrieb ohne Probleme.
 

Broeselmappe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
287
Bei mir ist auch die Samsung Spinspoint im Einsatz
SATA mit 160 GB
Kann ich Empfehlen!
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.362
Hi!
Ich würde dir wie jonny auch eine von hitachi empfehlen. Die sind nach meiner Erfahrung leiser als Samsungs... und verdammt schnell!
cu
 

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Wie wäre es mal mit ein paar Fakten? Anstatt hier wieder zu flamen, der eine Hersteller hält nicht lang und der andere ist viel leiser etc...

Hitachi Deskstar 7K250
ist die schnellere, aber die Samsung der beste Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Lautsärke. Die Deskstar 7k250 ist lauter!

Halten wird jede Platte midestens so lange wie Garantie drauf ist, alles andere sind persönliche Einzelfällte, die sicher nicht als Basis für Aussagen über Lebensdauer gelten dürfen.
 

Jonny_Nr_5

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
@ sebbekk: Hier flammt niemand, das sind doch Erfahrungswerte die jeder selbst gemacht hat. Ich finde auch das samsung nicht viel leiser als Hitachi ist, zudem haben meine Samsungs eine höhere Eigenvibration als die Hitachi's (was sich auch in der Lautstärke wiederspiegelt).
 
Top