Festplatte

Azad63

Cadet 2nd Year
Ich habe ein Windows neu Installation gemacht weil mein Windows ein Fehlercode angezeigt hatte, aber seit dem kann mein pc nur meine SSD lesen ich habe noch einr Festplatte drin aber die wird aus irgendeinem grund nicht gelesen, kann mir bitte jemand weiter helfen wie ich sie wieder angezeigt bekomme denn die Festplatte wird nicht mal in Geräte Manager angezeigt, und mit den BIOS kenne ich mich nicht aus aber da wird er anscheinend auch nicht erkannt.
Danke für die Antworten/Lösungen!
(TEXT BEARBEITET)
(BILD HINZUGEFÜGT)
01E58422-672C-453F-8591-69E53751057C.jpeg

Screenshot (2).png
Screenshot (3).png
65F6AFA0-DEC5-44F9-B2C2-AC9A52373695.jpeg
876EFFCC-84A7-48DA-A933-775FC040017A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich? Dein Text ist eine Frechheit! Schreib mal was du möchtest so versteht das keine Sau und so habe ich auch erst Recht keine Lust mich in den Rotz 10 Minuten einzulesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Fragger911, SpiII und eine weitere Person
Naja, man könnte vermuten, dass drei deiner "Festplatten" Partitionen auf einer Festplatte waren und du deshalb nur die SSD und eine weitere Festplatte im Gehäuse gefunden hast.

Es könnte darüber hinaus auch sein, dass du im Rahmen der Neuinstallation diese Festplatte gelöscht hast, so dass du diese jetzt über die Datenträgerverwaltung erstmal neu einrichten musst ...

Aber grundsätzlich ist es echt schwer aus deinem Chaos-Text schlau zu werden ...
Mach mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Und dann mach ein Bild von der Datenträgerverwaltung und lade es hier hoch.

Aha, und jetzt lies mal deinen Text. Und dann frage dich mal, wie man helfen soll?
Geht nicht, du hast nichts an Informationen gegeben. Gar nichts.

Du sitzt vor dem Gerät und musst berichten!

Ich rate mal ins Blaue und sage: Foto von der Datenträgerverwaltung bitte.

Ja, man kann auch zu wenig Satzzeichen wie Punkt und Komma einsetzen.
Wenn es stört, melden und nicht im Thread zurechtweisen. → OT

phil. schrieb:
Wenn es stört, melden und nicht im Thread zurechtweisen.
Über den "Melden"-Link zu wenige Satzzeichen an den zuständigen Mod melden? Das nenne ich Einsatzbereitschaft :).

@Azad63 Wie bereits von @Smily vorgeschlagen würde ein Bild der Windows-Datenträgerverwaltung für eine weitere Analyse helfen.

Sollten sich auf irgendwelchen vermissten Laufwerken noch benötigte Daten befinden wäre es gut wenn du versuchst deinen Text logisch besser zu strukturieren. So wie das aktuell geschrieben ist kann viel hinein interpretiert werden.
Bei vermissten Daten und falschen Informationen ist ein daraufhin unpassend gegebener Tipp unter Umständen der endgültige Verlust der Daten!

welche Kapazität hat denn die Festplatte? die Einstellung "native IDE" im BIOS ist eher merkwürdig für die heutige Zeit. bei mehr als 2TB könnte das schon der Grund sein warum diese nicht erkannt wird. und die 250GB-Platte aus deinen Screenshots ist auch keine SSD sondern eine normale Festplatte.

TE:
Du hast, laut den Bildern, genau EINE Festplatte, HDD nicht SSD (Toshiba 250 GB)... mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Festplatte.
Du hast nur ein Laufwerk.
Es ist eine 9 Jahre alte Festplatte, keine SSD.
Wenn in deinem Gehäuse ein zweites Laufwerk ist, ein echtes physikalisches Laufwerk, dann ist es eventuell gar nicht angeschlossen.

Ich glaube eher, du hast nur ein Laufwerk, das war nur in 2 Partitionen geteilt.

DcJ schrieb:
ehrlich? Dein Text ist eine Frechheit! Schreib mal was du möchtest so versteht das keine Sau und so habe ich auch erst Recht keine Lust mich in den Rotz 10 Minuten einzulesen
Smily schrieb:
Das ist deine Festplatte.
Du hast nur ein Laufwerk.
Es ist eine 9 Jahre alte Festplatte, keine SSD.
Wenn in deinem Gehäuse ein zweites Laufwerk ist, ein echtes physikalisches Laufwerk, dann ist es eventuell gar nicht angeschlossen.

Ich glaube eher, du hast nur ein Laufwerk, das war nur in 2 Partitionen geteilt.

Guck dir mal die neuen Bilder an
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
TE:
Du hast, laut den Bildern, genau EINE Festplatte, HDD nicht SSD (Toshiba 250 GB)... mehr nicht.

Guck dir mal die neue Bilder an

Hi, kannst Du ein Bildschirmfoto der Datenträgerverwaltung machen, bei dem Du die Festplatten einzeln anschließt? :)

Ich sag ja, vielleicht nicht angeschlossen. Die Hitachi ist jedenfalls nicht im Gerätemanager oder in der Datenträgerverwaltung.
Tausch das Datenkabel
Prüf Datenkabel und Stromkabel

Und im Bios von Native IDE auf AHCI umschalten wäre evtl auch nicht verkehrt.

Smily schrieb:
Tausch das Datenkabel
Prüf Datenkabel und Stromkabel
Das würde ich auch vorschlagen. Wenn die Platte an den Kabeln von der Toshiba im BIOS auch nicht erkannt wird sieht es schlecht aus.
@werkam Das ändert nichts an der Erkennung - und falls Windows 10 wie z.B. Windows 10 einen manuellen Registry-Eingriff zur Aktivierung vom msahci-Treiber benötigt aktuell kontraproduktiv für die weiter Problemlösung.

Hmmm.... ich werde mal gucken was ich machen kann.

Er hat es doch gerade erst neu installiert, was spricht dagegen es noch mal und direkt vernüftig zu machen? Soviel kann ja noch nicht drauf sein.

werkam schrieb:
Er hat es doch gerade erst neu installiert, was spricht dagegen es noch mal und direkt vernüftig zu machen? Soviel kann ja noch nicht drauf sein.

Kann aber sein das ich etwas falsch in gehäuse verbaut habe ich tasch erstmal die kabeln und guck was dann geht, vllt mach ich es ja nochmal.

Trotzdem solltest Du es auf AHCI umstellen im Bios, wenn Du es neu installierst.

Zurück
Oben