Alternate 2

Festplatten Fehler Bluescreen

Du startest den WinDbg und gehst ins File-Menü um einen Crash Dump zu laden, dann wird Dir im Debugger bereits die weitere Vorgehensweise mitgeteilt:
mit !analyze -v bekommst Du detaillierte Informationen zu dem Absturz und unter MODULE_NAME evtl. auch ein Programm oder Treiber als mögliche Ursache oder als auslösendes Element.

Hier mal ein Link zum Einstieg ...

so also ich hab jetzt den test gemacht und bekomme diese analyse bei Process Name hab ich was weg gemacht aus bestimmten gründen ist nur der programm name^^ sonst steht alles da wie es war

Anhänge

• Test1.jpg
    Test1.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 107
  • Test2.jpg
    Test2.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Die Crash Analyse zeigt schon Richtung Mass-Storage-Subsystem, Du musst also irgendwie die Disk testen, entweder gehst Du mit der Festplatte an einen anderen PC oder baust Dir einen PCI- / PCIeController (optimaler weise mit einem Sil-Chip - etwa 10 bis 20€) ein, um die Disk daran testen zu können. Es ginge zur Not auch ein USB-Gehäuse, dies müsste aber S.M.A.R.T. unterstützen (ich kenne da nur ein A.C. Ryan Case, den genauen Typ habe ich leider nicht - kann man beim Händlet vor Ort aber als Kaufkriterium ausmachen).

ok ich danke dir dann muss ich das jetzt irgendwie hin bekommen :)
Ergänzung ()

das ist dann warscheinlich ein fehler der auf der platte ist durch irgendeinen treiber oder so? könnte man den durch formatieren nicht entfernen? hab da leider nicht ald soviel ahnung deswegen frage ich^^

Es kann die Disk an sich sein, aber auch der Controller inkl. Treiber. Bei der Disk kann es ein Hardwarefehler aber auch ein logischer Fehler sein, durch weitere Diagnostik (S.M.A.R.T., Hersteller-Test-Tool) muss man es weiter eingrenzen.

so also ich hab jetzt nochmal googelt und raus gefunden das S.M.A.R.T auszulesen mit meinem mainboard doch möglich ist ich musste nur auf der nvidia seite neuen treiber fürn chip laden jetzt hab ich es mit CrystalDiskInfo probiert und er zeigt meine festplatte an :)

so wie soll ich weiter gehn jetzt :)

Anhänge

• Test3.jpg
    Test3.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 119
Am S.M.A.R.T.-Log ist kein Problem erkennbar, ich würde jetzt vorschlagen die SeaTools auf die Disk los zulassen und das Ergebnis mitzuteilen. Wie ist eigentlich das Verhalten, nachdem Du jetzt die Treiber aktualisiert hast, ist der Fehler wieder aufgetreten?

hi kann ich leider nicht sagen hab den pc noch nicht durch laufen lassen das werde ich wohl heute abend machen :) dann kann ich mehr darüber berichten :)

so also pc lief die nacht ohne problem durch allerdings muss ich sagen ich hab meinen pc auch formatiert da es sowiso mal nötig war durch spiele, treiber und programme rauf und runter spielen trotzdem danke ich euch für eure hilfe :)

Alternate 1
Zurück
Oben