Festplatten kopieren Acronis

Nordmark

Lieutenant
Moin,
ich bin gerade dabei meine beiden Betrienssysteme (Vista, XP) und eine weitere Partition mit Acronis zu kopieren.
Ich bin der Anleitung gefolgt und habe alles eingerichtet.

Nun hat Acronis verlangt das ich den Rechner neu starte um zu beginnen.
Das habe ich getan. Doch nach dem Ladebildschirm für das Betriebsystem wird der Bildschirm schwarz (Signal ist da).
Nun wollte ich fragen ob das normal ist oder ob ich da jetzt ein Problem habe, da seit ca. 30 min absolut nichts passiert.

Bitte um schnelle Antwort.

MfG

Acronis als Boot-CD oder als installierte Software ausgeführt?

Hi,

sprechen wir etwa von Acronis True Image 11?

Wenn ja, würde ich immer von CD booten, wenn du Systempartitionen sichern willst, da dir in diesem Fall keine Hintergrund-Dienste dazwischen "funken"!

MfG
Crash

Zuletzt bearbeitet:
wenns auf der hdd ist, sollte ein statusscreen kommen. wie es von der boot-cd aussieht, weiß ich selber nicht :P

Übersichtlicher Statusbalken bei Boot-CD.

Ne war keine Boot CD.
War die Testversion von Acronis True Image 11.
Ist das jetzt normal oder kann ich das System neu installieren?

In der Regel musst du unter Windows den PC garnicht erst neu starten!
Ich hab' aber die Erfahrung gemacht, dass man nur mit der Boot-CD vernünftige System-BackUps machen kann, die dann auch bei der Wiederherstellung astrein "ohne Murren & Knurren" funktionieren!

Du legst einfach von der zu sichernden Systempartition ein BackUp an, welches du dann bei Bedarf wieder zurückspielst oder auf eine neue Festplatte überträgt!

Schau doch einfach mal auf der Homepage von Acronis nach... -->Handbuch<--

MfG
Crash

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel musst du unter Windows den PC garnicht erst neu starten!
Ich hab' aber die Erfahrung gemacht, dass man nur mit der Boot-CD vernünftige System-BackUps machen kann, die dann auch bei der Wiederherstellung astrein "ohne Murren & Knurren" funktionieren!
Ich benutze True Image seid Jahren und hatte nie Probleme mit der Wiederherstellung.

Die Wiederherstellung hat bei mir unter Windows auch immer gut geklappt, jedoch war das System hinterher nicht mehr so stabil im Urzustand..., das war ausschließlich der Grund, warum ich nur noch mit der Boot-CD arbeite! ;)

MfG
Crash

geht Prima gehe unter Extras auf Festplatte klonen und fertig
habe ich bei mir erst gemacht weil ich eine Größere Festplatte rein gemacht habe

So.
Hab es per Acronis hinbekommen.
Danke für die Kommentare.
MfG
Schönes Wochenende

Zurück
Oben