Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Festplatten mit 1 Terabyte von Hitachi
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Festplatten mit 1 Terabyte von Hitachi
Relict
Admiral
Wir stehen jetzt am gleichen Punkt wie damals bei den 300 MB-Platten. Da sah auch noch kaum einer Bedarf für 1 GB Platten. Und was haben wir heute? Richtig, das tausendfache und es wird schon wieder knapp.
Und bei einer damaligen 1 GB-Platte hatte man genauso gebangt um Datenverlust, bei dieser damals riesigen Speicherkapazität.
Und bei einer damaligen 1 GB-Platte hatte man genauso gebangt um Datenverlust, bei dieser damals riesigen Speicherkapazität.
Mepmashine
Ensign
meine platte hat 80gb <3333
warum bringen 5 platten in der hdd keinen geschwindigkeitsbonus? werden die nicht parallel gelesen?
warum bringen 5 platten in der hdd keinen geschwindigkeitsbonus? werden die nicht parallel gelesen?
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Da noch keine Benchmarks raus sind würde ich mal behaupten, dass hier keiner wirklich was zur Performance sagen können wird 
Voodoo_Freak
Lieutenant
Wie wäre es, wenn die Hersteller endlich mal das Rennen um die größte Platte aufgeben und die Platten GRUNDSÄTZLICH mal schneller machen würden? Wär doch mal was wert...1TB kann man sich auch zusammenstückeln, mal abgesehen davon, dass die wenigsten Privatanwender wirklich nen TB brauchen.
@all die nicht begreifen können wie man 1TB voll bekommt:
-Bildbearbeitung
-Videoschnitt
-Musikbearbeitung
-Server
-Raubkopiererei (wobei es sich heir eher um Raubspeicherei handeln würde)
@all die nicht begreifen können wie man 1TB voll bekommt:
-Bildbearbeitung
-Videoschnitt
-Musikbearbeitung
-Server
-Raubkopiererei (wobei es sich heir eher um Raubspeicherei handeln würde)
frankkl
Vice Admiral
Eine Hitachi (IBM) Festplatte würde Ich mir ehr nicht antun,
dann lieber eine Seagate !
Die Seagate Barracuda kommt auch bald als mit mit 1 Terabyte:
http://news.thgweb.de/2007/01/05/seagate_barracuda_1_tb/
frankkl
Die Seagate Barracuda kommt auch bald als mit mit 1 Terabyte:
http://news.thgweb.de/2007/01/05/seagate_barracuda_1_tb/
frankkl
MacroWelle
Commander
Das geht nicht. Das erreicht man mit mehr Speicherplatz pro Platter bzw. höherer Speicherdichte (mal davon ausgegangen das die Geschwindigkeit der Köpfe gleich bleiben soll usw.). Und wenn man bessere Speicherdichten entwickelt (und genau das passiert ja), dann erhöht das die Kapazität quasi automatisch.Voodoo_Freak schrieb:Wie wäre es, wenn die Hersteller endlich mal das Rennen um die größte Platte aufgeben und die Platten GRUNDSÄTZLICH mal schneller machen würden?
Ich glaube THG war es, die haben mal nachgeprüft und die Speichermenge steigt viermal so schnell wie der Durchsatz. Das ist natürlich auf Dauer ein Problem.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Was denn jetzt, IBM oder Hitachi ?frankkl schrieb:Eine Hitachi (IBM) Festplatte würde Ich mir ehr nicht antun,
Fussball (Springreiten) interessiert mich nicht.
IBM-HDs gibts seit ein paar Jahren nicht mehr.
btw, Ich hab ne 320er Cuda10, würde die sofort gegen ne T7K500 oder WD3200KS tauschen, das Ding ist totaler Mist, Vibrationen ohne Ende und wird sauheiß.
wüsst auch nicht was gegen hitachi spricht
performance ist immer ganz gut
und in sachen laustärke und temperatur im mittelfeld
@mepmashine
die anzahl der platter hat (fast) keine auswirkung auf die performance, da man nur eine schreib-/lesekopfeinheit hat
man kann also nicht alle platter unterscheidlich ansteuern
performance ist immer ganz gut
und in sachen laustärke und temperatur im mittelfeld
@mepmashine
die anzahl der platter hat (fast) keine auswirkung auf die performance, da man nur eine schreib-/lesekopfeinheit hat
man kann also nicht alle platter unterscheidlich ansteuern
katanaseiko
Lt. Commander
Ein Gigabyte besteht immer noch nicht aus 1 Mrd. Bytes, dieser Kommentar in der Klammer könnte mal lieber durch die echte Größe ersetzt werden. Das Spiel dass die Hersteller von Festplatten hier treiben (1000 MB als 1 GB zu verkaufen) ist genau genommen Betrug und nicht nur in Deutschland strafbar... 1 GB ist 2^10 (=1024) MB, nichts anderes!
Moorhuhn
Cadet 3rd Year
Also zum Thema Festplatten, 1990 hatte man mir gesagt eine 20 MB reicht völlig aus, habe aber eine 40 MB genommen, die nach einen Jahr voll war. 1992 waren es dann 100 Mb und 1996 600 Mb,….. nun sind es 1000 GB und ich wette das reicht auch nicht mehr so lange… es gibt bestimmt Freaks die die Ruck Zug voll machen^^. In 10 Jahren sind wa dann bei 100 TB oder mehr. Dann lacht man über 1 TB wie wir nun über 20 MB. Bloß was haben wir davon wenn die Dinger eh nach 2 Jahren kaputt gehen und die Daten Futsch sind?
@59
Totaler Schwachsinn. Freu mich schon drauf wenn ich irgendwan mal lesen darf: 2TB Daten weg .. Hilfe!!!!1111
lieber 2 Raptoren im Raid0 für Programme, Spiele und Windows.
und 2x1TB für Storage.
Oder halt ein anderer Raid Modus mit den TB Platten. Raid0 schön und gut, solange mans backupen kann.
Totaler Schwachsinn. Freu mich schon drauf wenn ich irgendwan mal lesen darf: 2TB Daten weg .. Hilfe!!!!1111
lieber 2 Raptoren im Raid0 für Programme, Spiele und Windows.
und 2x1TB für Storage.
Oder halt ein anderer Raid Modus mit den TB Platten. Raid0 schön und gut, solange mans backupen kann.
Relict
Admiral
Was ihr immer mit dem Datenverlust habt, ala wenn 1 TB ausfällt Hilfe usw..
Klar sind es physikalisch mehr Bytes die damit futsch wären, aber nicht zwangsläufig auch mehr Dateien. Denn Filme (HD), Musik (wav, flac) und Spiele werden ja auch grösser und aufwendiger, so das man im Endeffekt nicht viel mehr an Daten/ Software verliert wie heute.
Der Verlust einer früheren Disketten-Software war nicht minder ärgerlicher wie heutige DVD-DL-Software, die es zunehmend gibt.
Wer keine Backups macht ist heute, morgen und übermorgen genauso angesch..., wie früher. Es sei denn, jemand erfindet die ultimative Unzerstörbar-Disk. ^^
Klar sind es physikalisch mehr Bytes die damit futsch wären, aber nicht zwangsläufig auch mehr Dateien. Denn Filme (HD), Musik (wav, flac) und Spiele werden ja auch grösser und aufwendiger, so das man im Endeffekt nicht viel mehr an Daten/ Software verliert wie heute.
Der Verlust einer früheren Disketten-Software war nicht minder ärgerlicher wie heutige DVD-DL-Software, die es zunehmend gibt.
Wer keine Backups macht ist heute, morgen und übermorgen genauso angesch..., wie früher. Es sei denn, jemand erfindet die ultimative Unzerstörbar-Disk. ^^
Backslash
Captain
also allein schon vom preis relativ sinnfrei. wenn man von dem geld 400GB platten kaufen würde...
aber gut sie sollens schön weiterentwickeln. aber dann bitte auch die geschwindigkeit.
mfg Backslash
PS: zu dem vollkriegen..is glaub ich kein problem.. ich hatte früher ne 80GB platte. voll natürlich. dann bin ich auf 120GB umgestiegen, war nach wenigen wochen voll. wie man unten sieht hab ich jetzt 400GB, naja 150GB sind noch frei, mal sehn wie lange, aber spätestens mit HD werden wohl auch die schnell voll.
PPS: sry das ich nochmal was dazu sage, aber das gemecker wegen der kapazität ist FALSCH 1kb =/ 1024 Byte (das gleiche bei GB) sondern genau 1000, für 1024 wären es Kibibyte (KiB) siehe Wikipedia
aber gut sie sollens schön weiterentwickeln. aber dann bitte auch die geschwindigkeit.
mfg Backslash
PS: zu dem vollkriegen..is glaub ich kein problem.. ich hatte früher ne 80GB platte. voll natürlich. dann bin ich auf 120GB umgestiegen, war nach wenigen wochen voll. wie man unten sieht hab ich jetzt 400GB, naja 150GB sind noch frei, mal sehn wie lange, aber spätestens mit HD werden wohl auch die schnell voll.
PPS: sry das ich nochmal was dazu sage, aber das gemecker wegen der kapazität ist FALSCH 1kb =/ 1024 Byte (das gleiche bei GB) sondern genau 1000, für 1024 wären es Kibibyte (KiB) siehe Wikipedia
Zuletzt bearbeitet:
ja gut das topmodell ist immer unverhältnismäßig teuer, egal in welchem bereich
nur sinken so immer schön die nächst kleineren modelle
ich glaube nicht das seagates 7200.10 (750gb) bei erscheinen der tb-platte bei 300€ bleiben wird
zumal samsung schon 500gb für 130€ verschleudert
nur sinken so immer schön die nächst kleineren modelle
ich glaube nicht das seagates 7200.10 (750gb) bei erscheinen der tb-platte bei 300€ bleiben wird
zumal samsung schon 500gb für 130€ verschleudert