News Festplatten mit 1 Terabyte von Hitachi

naja ich würd eine 1 TB HDD auch in kurzer Zeit vollkriegen, aber hab nur noch ein Notebook und bis es eine 2,5" HDD gibt mit 1 TB, werden wohl noch ein paar Jahre vergehen. Die Geschwindigkeit nimmt aber doch ach zu, je höher die Datendichte wird. Also warum das Genörgel, wem das nicht reicht, kann sich ja eine SSD mit 32 GB für 600 € kaufen und glücklich sein :D
 
Eigentlich hieß es, dass noch 2006 Festplatten mit einer Kapazität von einem Terabyte erscheinen würden.
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis tatsächlich eine Festplatte erscheint, die so groß ist, dass eine formatierte Partition ein Tebibyte (1024^4 Byte) groß sein kann.
 
lasst doch den verarsche kram, die diskussion hatten wir schon in beinahe jeden thread der über massenspeicher ist
sie halten sich an die si-einheiten, auch wenn es kaaum ein anderer tut
wer jetzt im recht ist kann keiner sagen
verstehe auch das problem nicht, jeder weiss es und jeder hdd hersteller handelt so, man kann also von keinem hersteller übers ohr gehauen werden
wer weiter ruzmtrollen will möge sich bitte einen der letzten newsthreads raussuchen

@topic
der sprung von 166 zu 200gb platter ging aber schnell
seagate wird da auch schnell handeln, hatten ja schon seit längeren 190gb platter

im mom hängt wohl wd etwas hinterher, afaik der einzige hersteller der noch bei 133gb platter ist

naja hoffentlichi bringt hitachi noch kleinere modell mit 200gb platter
 
@katanaseiko: lies dir die Kommentare mal aufmerksam durch, da wurde das Problem schon ausgiebig diskutiert. Es handelt sich natürlich nicht um Betrug.

@fandre: 1TB bekommt man auch schnell mit Daten voll, um die es schade wäre, wenn sie weg sind. Beim HD-Videoschnitt sammeln sich mal schnell 100GB an. Und wenn man damit Geld verdient (so wie ich), würde der Ausfall einer Platte auch der Verlust von barem Geld bedeuten!!!
 
Sollen die ruhig die neuen dicken Platten bringen, werden die Kleineren im Preis fallen (ich brauch noch 2x 250 GB zu einem fairen Kurs).
Aber nichts desto Trotz finde ich den Technikfortschritt schon geil, vor 20 Jahren sah das alles noch ganz anders aus :-)
 
wird eigentlich Zeit dass die Teile auch zuverlässiger werden!
und natürlich schneller

mfg
aelo
 
@einige Vorposter: In welcher Welt lebt ihr denn? 1TB ist mehr als nötig.
Gerade die Aussage, dass Firmen Terabytes nur langsam voll bekommen würden ist total lächerlich

@News: Sehr geil.
 
Ich hab bei größeren Projekten Datenmengen von ~ 1,5GB+, davon dann ~40 Stk. per Anno.
Dann die verschiedenen Revisionsstände der Projekte, die auch schon mal 10 sein können.
Rückwirkend min. 5 Jahre die Datenbestände noch im Zugriff (auf HDD).
Schnell sind unsere 750GB in der Firma chronisch voll.
Ständig muss man Daten auslagern, auf DVDs brennen, ältere Projekte Zippen ....

Also größere Platten haben schon ihre Berechtigung, wenn diese Schnell und Zuverlässig sind (24/7 Betrieb, hohe MTBF-Zeit und min. 5 Jahre Gewährleistung vom Hersteller)
 
Haha solche gauner. Anstatt dB zu schreiben einfach mal Bel schreiben, und schon scheint es als ob die HD um den Faktor 10 leiser is....
 
Nach Jahren wird langsam meine 120 GB Samsung voll
als nächstes soll es ehr eine Seagate Barracuda 7200.10 mit 320GB um die 90 Euro werden,
wüste nicht was Ich jetzt oder mittelfristig mit 1000 GB anfangen sollte !

frankkl
 
Planet Pluto schrieb:
Virtueller Pimmelvergleich hier?
Oder ein Zugeständnis an Datenpiraterie? ;)

Ich hätte lieber noch 100 GB Platten aber dafür 3-4 mal so schnell (ohne Raid). :rolleyes:
 
Wie lange wohl die Verschlüsselung mit TrueCrypt dauert? :D

Obwohl bei so großen Platten sich eine Partitionierung empfiehlt, und wenn es für die Übersicht ist. (IMO)
 
Also eine ca. 1TB HDD gut auszunutzen dürfte nicht alt zu schwer werden, wenn man sich etwas mit Multimediainhalten auseinander setzt. Jedoch ist diese Art der Technik meiner Meinung nach langsam aber sicher am Ende der skalierbarkeit im Hinblick auf Speicherkapazität und Geschwindigkeit. Sicher wird man in Zukunft noch etwas aus dieser etablierten Technik rausquetschen können, aber viel mehr Speed wird es wohl nicht mehr geben.

Erst wird man mit HDD auf den Markt kommen, welche über einen Flash- und die herkömmliche Speichertechnik verfügen, aber vieleicht erwarten den Kunden dann Platten welche nur noch aus Flash Chips bestehn.
 
Is doch schön wenn man auf seine gesammte Filmsammlung zugriff hat.Ideal für nen Heimkino wenn man seinen PC als Multimediaplayer verwendet.
Mal ehrlich. Ich hab in meinem Standalonerechner grad ca 300 GB und in meiner XBOX 200 GB und noch 80 gb in meinem Notebook. Und außer beim Notebook hab ich kaum noch platz. Und wenn ich mir die kompletten Folgen meiner Lieblingsserien aufnehme oder auch aus dem Netz ziehe komme ich sehr schnell auf 20- 30 GB pro Serie (DBZ und Bundys).Für mich sind große Platten Ideal weil ich dann nicht immer wieder ne CD/DVD suchen un d wechseln muss wenn ich was spielen oder sehen will.zudem wäre ja noch anzumerken das einige Leute ja auch schon ne Musiksammlung haben die alleine im 2 Stelligem GB Bereich sind. 1 TB wurde auch ZEIT und der Preis ist in GB gemesssen zwar etwas teurer als die Standart 200 oder 300 GB platten aber dafür spart man auch Platz,Strom,Hitzeentwicklung im Rechner,Lärm und auch noch das Geld für ne Xtra Steckkarte um mehr platten anzuklemmen.Ich denk mal das das ganze System auch Stabiler läuft wenn weniger Platten zu verwalten sind.
 
Ich denk mal das das ganze System auch Stabiler läuft wenn weniger Platten zu verwalten sind.
Zwei,drei Festplatten oder so sind doch kein problem
oder machste da was bei deinen System verkehrt ?

frankkl
 
also ich kriege die 1000 gb schnell voll!!
hab jetzt insgesamt 870 gb im rechner und die sind gerammelt voll.... und zwei von diesen TB Platten im Raid 0 ... das wärs! Aber erst wenn die bezahlbar sind ^^
 
frankkl schrieb:
Zwei,drei Festplatten oder so sind doch kein problem ...

Er sagte weniger Platten, nicht zwei, drei. Auch wenn man das auch seiner Aufzählung schließen kann kenne ich Rechner mit 5 Platten und mehr (nicht bei mir).

Und in einem Shuttle-PC sind 3 Platten ein Problem, da wäre eine große besser. Nicht jeder hat/will ein großes Gehäuse.
 
Zurück
Oben