Also für den Heimanwender wird die Sache schon interessant. Man muss ja sehen, das diese Platte erst mal in einer Preisregion ist, die die wenigsten ausgeben würden. Bis diese Platte dann für eine breite Masse attraktiv ist, vergeht noch etwas Zeit und dann mag sie bereits nötig sein. Allerdings muss ich auch mal die anderen Fragen, die bereits jetzt derart viel brauchen: Wie schafft ihr das?
Ich meine, gut ich nehme auch Filme auf. Diese werden dann bearbeitet (Werbung rausgeschnitten) und dann auf DVD gebrannt. Meine Musikdateien halten sich auch stark in Grenzen, da ja auf den meisten CDs ein Kopierschutz drauf ist. Bei DVDs das gleiche Spiel, und dort wo keiner drauf ist, archiviere ich den Film ebenfalls auf einer Kopie und nicht auf der Festplatte. Meine Textdokumente sind auch nicht der Speicherplatzfresser. Bleiben nur noch Spiele, aber da kenne ich mich nicht sehr aus. Dies dürfte wohl der häufigsten Nutzung des PCs entsprechen. Professionelle Anwendungen lasse ich hier bewusst aus, denn diese werden wohl die wenigsten betreiben.
Mir ist klar, das man durchaus seine Festplatte voll machen kann. Kann ich auch. Allerdings ist dann einfach nur jede Menge Datenmüll auf der Platte vorhanden, bei dem ich einfach zu faul war, das Ganze mal zu sortieren und unnötiges zu löschen.