News Festplatten mit 1 Terabyte von Hitachi

Hansdampf12345 schrieb:
@fandre: 1TB bekommt man auch schnell mit Daten voll, um die es schade wäre, wenn sie weg sind. Beim HD-Videoschnitt sammeln sich mal schnell 100GB an. Und wenn man damit Geld verdient (so wie ich), würde der Ausfall einer Platte auch der Verlust von barem Geld bedeuten!!!
deswegen nutzt man dann ein raid1
und für 1tb speicherplatz benötigst du jetzt nur noch 2 platten statt 4 bei gleicher sicherheit
ist doch optimal ;)
 
Gerade bei Platten mit soviel Speicherplatz ist die Datensicherheit das A und O. Denn hier wird die Versuchung letztendlich sehr groß sein, sämtliche dezentral aufbewahrten und schreibgeschützen Medien (CD, DVD) auf eine Festplatte zu packen. Bei einem Brand, Headcrash oder Virus ist dann erstmal alles weg.

Wäre mir persönlich zu riskant, zumindest ohne ebenso große Backup-Platte *außerhalb* des Rechners (die auch wirklich nur zum Backup eingeschaltet ist).
 
Er sagte weniger Platten, nicht zwei, drei. Auch wenn man das auch seiner Aufzählung schließen kann kenne ich Rechner mit 5 Platten und mehr (nicht bei mir).
Ja wir sprechen hier von etwa 1000 GB
und die vorigen grösseren Modele hatten etwas 400 GB , 500 GB , 750 GB ,
deshalb bin Ich von 2 bis 3 Festpatten ausgegangen !

(Bei so grossen Modelen würde Ich lieber mehrere Festplatten nehmen ist mir sicherer.)

frankkl
 
@ bensen ... er braucht 2 statt 3 (nicht 4) platten
 
Ich sehe schon die Leute kommen, die für eine 1TB Datenrettung den Preis eines Kleinwagens bezahlen ;)
 
Also für den Heimanwender wird die Sache schon interessant. Man muss ja sehen, das diese Platte erst mal in einer Preisregion ist, die die wenigsten ausgeben würden. Bis diese Platte dann für eine breite Masse attraktiv ist, vergeht noch etwas Zeit und dann mag sie bereits nötig sein. Allerdings muss ich auch mal die anderen Fragen, die bereits jetzt derart viel brauchen: Wie schafft ihr das?
Ich meine, gut ich nehme auch Filme auf. Diese werden dann bearbeitet (Werbung rausgeschnitten) und dann auf DVD gebrannt. Meine Musikdateien halten sich auch stark in Grenzen, da ja auf den meisten CDs ein Kopierschutz drauf ist. Bei DVDs das gleiche Spiel, und dort wo keiner drauf ist, archiviere ich den Film ebenfalls auf einer Kopie und nicht auf der Festplatte. Meine Textdokumente sind auch nicht der Speicherplatzfresser. Bleiben nur noch Spiele, aber da kenne ich mich nicht sehr aus. Dies dürfte wohl der häufigsten Nutzung des PCs entsprechen. Professionelle Anwendungen lasse ich hier bewusst aus, denn diese werden wohl die wenigsten betreiben.
Mir ist klar, das man durchaus seine Festplatte voll machen kann. Kann ich auch. Allerdings ist dann einfach nur jede Menge Datenmüll auf der Platte vorhanden, bei dem ich einfach zu faul war, das Ganze mal zu sortieren und unnötiges zu löschen.
 
Na endlich jetzt kommen auch die Platten bei denen man mehr als 7-9 Spiele vom ner Blueray draufspielen kann XD.
Jetzt müssen die Platten nur noch schneller werden.
 
ich wette, dass du auch die 1tb platte des öfteren formatierst, in etwa genau so oft wie deine normale die du jetzt hast, dauert zwar länger, aber wozu hat man denn zwei rechner?? :-)

Das war genau das selbe was ich mir dachte, wo die ersten 200 gb platten rauskamen.
"die formatierst du höchstens 1mal in 2Monaten " -> jetzt sinds mindestens 4 mal in 2 monaten, also.....
 
Mich kotzt diese falsche Umrechnung auch an ... @1024 B = 1 KB ...die sollten lieber 1000 B = 12 KB machen.
Hab vor 2 Tagen ne 500 GB PLatte gekauft und die is auch nur 465 GB gross. Das is doch sch***e :mad:
Ansonsten finde ich grössere PLatten immer als sinnvoll, weniger für mich, da ich eigentlich so viel Platz brauch. ( die 500er is auch nur als Sicherung gedacht )
Hab seit 2 jahren ne 160iger und die is nur zur Hälfte voll :-D
Aber es gibt viele, dies einfach brauchen.... :p
 
Jut jut, die werde ik mir auch holen wenn sie auf den markt erhältlich ist. Diese sinnlosen Bemerkungen" brauch kein mensch" was soll diese bemerkungen?? also solche größen werden große unternehmen die viel daten haben und backups erstellen das sowas freuen. Ich selbst habe 2.25 TB und die reichen meilenweise nicht aus. Im zeitalter des HD formats bei Filmen werden wir in zukunft noch mehr GB brauchen. Also ik kann es nur zur freude sehr begrüßen das so was rauskommt. Jut jut Hitachi, wusste schon immer das die gute hdds herstellen und entwicklen.,..

gruß

master_okiwan^^
 
nicht nur Hitachi, Seagate auch und zwar sogar früher als Hitachi!!

/quote] Wann die neuen Laufwerke auf den Markt kommen sollen, ist bisher nicht genau bekannt. Bei Seagate ist vom ersten Halbjahr 2007 die Rede, während man bei Hitachi vom zweiten Quartal spricht. Die neuen Laufwerke sollen auf der in kürze beginnenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas erstmals präsentiert werden. /quote]
 
@59 yo mach das, 2 Terabyte auf einmal schrotten kommt bestimmt cool
 
Manche haben es immer noch nicht verstanden!

Ein TB sind immer 1.000.000.000.000 Bytes.

Es ist Sch**ßegal, ob ich -um die Zahl zu verkürzen- viermal durch 1000 oder viermal durch 1024 dividiere! Nur sollte das im Ergebnis kenntlich gemacht werden. Und hier haben die Hersteller Recht: wenn sie viermal durch 1000 dividieren ist die genormte Abkürzung dafür Tera! Dividiere man hingegen viermal durch 1024, darf man eigentlich nicht TERA davorschreiben sondern muß TEBI verwenden (tut nur kaum jemand... :-((

Die Verwirrung entsteht nur durch die falsche Verwendung der Einheit Terabyte (TB) seitens z.B. des Betriebssystems.

Um es noch besser zu verdeutlichen:
Ein Auto in Europa fährt mit angezeigter Speed 100.
Ein Auto in Amerika fährt mit angezeigter Speed 62.
Welches ist schneller?
Antwort: beide sind gleich schnell, der eine rechnet mit km/h, der andere mit mph.
ok, ok - sind ganz leicht gerundete Werte ;-)
Genauso irreführend wie "speed" ist die Verwendung von TERA für verschiedene Umrechnungen.

Auf eine Festplatte mit 1TB kriegst Du genau 1.000.000.000.000 Dateien der Größe 1Byte drauf.
Auf eine Festplatte mit 931,32..GiB (oder auch: 0,909...TiB) kriegst Du genauso 1.000.000.000.000 Dateien der Größe 1Byte drauf.
ok, ok - dies dient nur der mathematischen Veranschaulichung, effektiv fehlt ein wenig wegen der Verwaltung des Mediums...
 
@Straputsky:
Es gibt Leute die mögen schlichtweg keine DVDs/CDs/optische Medien.
Ich hab z.B. nichtmal nen CD-Brenner im Rechner, ich hab SATA-Hotplug.
Sichern kann man auch von einer Festplatte auf die andere, und zwar ziemlich schnell sogar ;)
 
koech schrieb:
Die Verwirrung entsteht nur durch die falsche Verwendung der Einheit Terabyte (TB) seitens z.B. des Betriebssystems.
Also ich habe vorhin mal nachgeschaut, wie genau XP die Werte meiner HD angibt. Es wird die Abkürzung "GB" verwendet sowie die Bezeichnung "Byte" (Kontextmenü/Eigenschaften). Die Bezeichnung "Byte" ist eindeutig und stimmt so. Bei den "GB" handelt es sich, wenn man die Bytes umrechnet, nicht um Gigabytes, weil z. B. 10 000 000 000 Bytes in weniger als 10 "GB" umgerechnet werden.
Somit müsste es sich bei der Bezeichnung "GB" um Gigibyte handeln. Das verwirrt natürlich, weil man denkt, es handle sich um Gigabyte. Somit macht eigentlich der User den Fehler. Hoffe das stimmt so...

Ach ja: Linux zeigt alle Werte in allen Bezeichnungen an :D
 
Leute, die Diskrepanz zwischen angegebener Kapazität seitens der Hersteller und tatsächlich nutzbarer Kapazität unter Windows wurde bereits zu genüge diskutiert - sowohl in diesem Thread hier als auch in mehreren anderen Threads im Forum.

Das ist aber nicht das Thema hier, also Back to Topic!



Bye,
 
1 terra das sind in nicht ma 2 jahren pinats ich möchte nur mal auf bill gats hinweiser der damals von 512 kb arbeitsspeicher sind vollkomend ausreichend für die nächsten 10 jahre gesprochen hat und jetzt hat jeder mindestens 2 gb in seins system ich sehe dem ganzen sehr optimistisch endgegen habe selbst nur eine 160gb festplatte seit 2 jahren aber die ist aucxh sehr schnell voll

mfg weiter so jungs
 
Zurück
Oben