Festplatten nicht erkannt im Bios

Nille1234

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
824
Immer so ca nach einer Woche ist das Bios meines 680i SLI Mainboards resettet und es bootet nicht erst wenn ich alles wieder einstelle und auch noch den S-ata Stecker von meiner Festplatte in einen anderen S-ata Steckplatz stecke.
System:
BFG 8800 GTX
Intel Dual core E6700
EVGA 680i SLI mainboard
2xRaptor Fesplatte 10000 u/m
Netzteil von Be qiet 600W Dark Power Pro

Hoffe ihr könnt mir helfen .
Danke für die Hilfe schonmal vorab
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Tip 1: Satzzeichen setzen, ist sonst sehr schwer zu lesen und zu verstehen !

Nun aber zu deinem Problem, scheint so als ob eventuell die Batterie des Mainboards fehlerhaft ist, daher diese mal austauschen.
 

Nille1234

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
824
Ja, werd ich mir mal ne neue kaufen müssen. Sry wegen den Satzzeichen XD
 

Nille1234

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
824
Hab die Batterie gemessen, die spannung ist ok 3 v, wie auf der Betterie angegeben
 

Nille1234

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
824
Mhh dann hätte ich 2 Boards mit dem fehler erwischt, äuserst unwahrscheinlich XD.
Übertaktet ist nichts nur ram Manuel eingestellt.
 

Mr.Anykey

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
550
Dann Hilft nur noch die Schritt für Schritt Fehlersuche.

Mache mal ein Bios Reset und stecke mal alle USB Gräte ab – Benutze die PS2 Stecker – Stecke auch rüg mal die Optischen Laufwerke und die Festplatten ab die du nicht zwingend brauchst um Win zu Booten – Soundkarte auch mal raus ect.
 

Nille1234

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
824
PC läuft schon lange wieder und zwar super, es tritt nur manchmal auf dan muss ich 2 mal das CMOS auf default stellen und alles ist wieder in butter. Aber trotzdem nerfig. Seit dem ich das Bios geupdatet hab, also vor 2 tagen, war bisher noch keine Fehler. Hoffe ma das bleibt so.


Aber danke für den Hinweis falls jemand noch ne Lösung einfällt woher das Problem kommt bitte sagen.


m.f.g
Niels
 

Miutz

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
13
Board ist doch noch recht neu ... vielleicht nen Bios - Bug des Boards, einfach mal täglich beim hersteller nach neuem Bios suchen.
 
Top