Festplatten plötzlich extrem langsam

Kannst du ein Treiberproblem ausschließen? Ich denke auch, dass die HDD nicht schuld ist.
 
Kenne ja dein System nicht. Aber Einbrüche in der Framerate sind idR eher durch CPU oder (vor allem) durch die GPU verursacht.
Poste doch einfach mal eine (detailierte) Übersicht über dein System.
Sehe es mir heute Abend gerne an, bis dahin wird dir bestimmt jemand hier helfen können.
 
HD-Tune werte sind nicht top. Der einbruch zu beginn ist nicht normal.
 
Naja, die probs ham ja begonnen, nachdem ich die Kabel getauscht habe, das kabel funzt aber einwandfrei, sys-daten kommen.
Ergänzung ()

HD-Tune werte sind nicht top. Der einbruch zu beginn ist nicht normal.

Das war der zweite durchlauf, bei dem nebenbei noch was lief Anfangs, was ich aber dann abgestellt hab
Ergänzung ()

Motherboard:
CPU Typ 2x , 2984 MHz
Motherboard Name MSI P45 NEO5
Motherboard Chipsatz Intel, socket 775
Arbeitsspeicher 4096 MB
BIOS Typ MSI
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series
Monitor Samtron 76E/77E [17" CRT] (HDBX340063)

Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 3A26
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 3A20
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller AZZZN6D4 IDE Controller
Festplatte WDC WD5000AAKS-00A7B2 ATA Device (465 GB, IDE)
Festplatte SAMSUNG SP2504C ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk ZQDWBIL ROLUJS9 SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 238472 MB (117076 MB frei)
D: (NTFS) 476937 MB (213644 MB frei)
Speicherkapazität 698.6 GB (323.0 GB frei)

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ 2x
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
CPUID Revision 000006FBh

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2992.84 MHz (Original: 2400 MHz, overclock: 25%)

CPU Cache:
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 4 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)
 
Zuletzt bearbeitet:
HellsMarch schrieb:
Naja, die probs ham ja begonnen, nachdem ich die Kabel getauscht habe
Hast du mal probiert wieder die anderern Kabel zu nehmen? Oder andere Anschlüsse?

Ansonsten würde ich mal probieren den Grafikkarten Treiber nau zu installieren und schauen was dann passiert.
 
hm...an die Graka treiber hab ich noch net gedacht, und das Kabel war 100% futsch, weils an alle platten und laufwerken net ging.
 
ok, Graka Treiber neu installieren war nix....was mir eben noch aufgefallen is, beim Defragmentieren wird mir nur die Platte mit dem OS drauf angezeugt, nich aber die Datenplatte.....
 
Hmm. Seltsam ist halt, dass du brauchbare HD-Tune Benchmarks hast, dein PC auch sonst in ordnung scheint. Hast du mal in die Systemsteuerung geschaut, ob da alle Geräte, besonder die Laufwerke und die Speichercontroller richtig angezeigt werden und überhaupt da sind?
Sonst würde ich mal Probieren ob das Problem noch da ist, wenn du die Datenplatte abklemmst wenns möglich ist.
 
Jup, hab ich auch schon ausprobiert....eben noch ma alle Treiber neu Installiert, also auch die intel und Mainboard-treiber, keine besserung....un im BIOS is au alles top, langsam glaub ich, ne einfach Neuinstallation vom Windows wird helfen...
 
Zurück
Oben