Festplatten-Problem mit Vista

Flashig

Cadet 3rd Year
Hi!

Also ich habe Windows Vista Home Premium 64 Bit und wollte auf meinen neuen PC die zwei Festplatten(wd 160 gb, ntfs, formatiert, SATA-Anschluss) von meinen alten PC übernehmen.
Jedoch bei der Installation von Vista , wenn man die Partitionen auswählen möchte werden zwar die Partitionen angezeigt jedoch wenn ich einer von diesen wähle ( egal ob neu erstellt, leere oder volle Partition) und auf Weiter klicken kommt folgende Meldung:

"Es wurde kein Systemvolumne gefunden, das den Installationskriterien entspricht."

Somit kann ich die Installation nicht fortsetzen...

Was hat Vista zu meckern? Was kann das sein?

Ich bedanke mich im Vorhinein für euere Hilfe.

lg
Flashig

Flashig schrieb:
Was kann das sein?

Fehlende Treiber für den SATA-Controller des Boards? Nur so als Idee, muss nicht stimmen.

Vielleicht fehlt aber Vista auch ausreichender Speicherplatz für die Installation.

Zuletzt bearbeitet:
hatte das Problem auch, musste die zweite platte ablemmen Vista installieren klappte dann auch, erst dann die alte Platte wieder angeschlossen. Vielleicht gehts bei Dir auch.

Problem gelöst :)

Anscheinend hatte die Vista x64 DVD nicht die dafür nötigen Treiber für die alten Festplatten oder Vista möchte keine bereits beschriebene Festplatte verwenden!

Hab mir einfach einen neue SATA 2 Festplatte gekauft und die Installation wurde erfolgreich beendet!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben