Festplatten Problem!

Wenn ich jetzt alles zusammenfasse, müsste die HD als Slave erkannt werden sowohl mit der Jumper-Position:

- ** **
- - - - -

als auch ohne jeglichen Jumper

@werkam
Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Und wenn beides nicht funktioniert, liegt es zumindest nicht an der falschen Jumperung.
Schau mal, ob alle Kabel richtig sitzen, IDE und Stromkabel.
 
re

es gibt ja kleine und große Jumper.
Ist es das gleiche?oder liegt es vielleicht daran?
 
Re: re

Original erstellt von Sabotage15
es gibt ja kleine und große Jumper.
Ist es das gleiche?oder liegt es vielleicht daran?

@PuppetMaster
Wenn ich jetzt alles zusammenfasse, müsste die HD als Slave erkannt werden sowohl mit der Jumper-Position:

- ** **
- - - - -
als auch ohne jeglichen Jumper

genau so sollte es richtig sein. Diese Jumper sollten neben dem Stromkabel sitzen. Wenn du mehr als 2 Jumper hast, egal ob groß oder klein, melde dich doch mal mit einer Zeichnung, wo die kleinen denn sitzen.
 
re

derzeit:
#**- -
#- - - -

ebend(ging wie vorher auch nicht):
-* *##
- - - - -

#-große Jumper
*-kleine "
- heißt Frei


ein Problem hat sich derzeit gelöst:
beim Start muss ich nun nicht mehr F1 drücken um weiterzukommen.
Immerhin schon ein Anfang.
 
Re: re

Original erstellt von Sabotage15
derzeit:
#**- -
#- - - - !! Edit = Master /Edit

ebend(ging wie vorher auch nicht):
-* *##
- - - - - !! Edit = Slave /Edit

#-große Jumper
*-kleine "
- heißt Frei


ein Problem hat sich derzeit gelöst:
beim Start muss ich nun nicht mehr F1 drücken um weiterzukommen.
Immerhin schon ein Anfang.
Jetzt prüfe noch mal ob Du das Kabel richtig angeschlossen hast, UDMA =Master als letztes und slave in der Mitte, dann ins Bios und Ide Autodetected machen und dann sollten die Platten erkannt werden. Sonst schließe die Platte mal am 2.ten Port alleine an, dann weißt Du wenigstens ob sie als Master oder Slave läuft
 
re

Kann es sein,dass es an BIOS liegt?

Gibts da vielleicht irgendwelche Einstellungen,außer natürlich der Seite wo Slave und Master aufgelistet sind.
 
Re: re

Original erstellt von Sabotage15
Kann es sein,dass es an BIOS liegt?

Gibts da vielleicht irgendwelche Einstellungen,außer natürlich der Seite wo Slave und Master aufgelistet sind.
Welches Board hast Du denn, oder habe ich das übersehen? Hast Du nicht einen Kumpel, der die Platte mal anschließen kann, um zu testen ob es bei Ihm geht?
 
re

yo,
hab ich schonmal gemacht.Da lief sie.

Hab leider keine Ahnung,bzw. weiß ich nicht wo man es nachsehen kann was ich für ein Bios habe.
Wenn es 1.03 gibt,dann hab ich das.
 
Zurück
Oben