News Festplatten: Seagate lässt NAS-HDD mit 8 TB für Verbraucher folgen

Das mit dem Ändern der Dokumentation ist immer so eine Sache, im Produkt Manual steht wenigstens immer eine Revisionshistory mit den Änderungen, aber dabei frage ich mich dann auch immer, ob sich nun auch was am Produkte geändert hat, oder die wirklich so viele Fehler im Manual korrigieren mussten. Die 230MB/s haben sie dort jedenfalls laut der History vermutlich gepasst: "Rev. F 01/20/2016 7 & 11: Updated Data Transfer rates"
 
Ich schwanke jetzt zwischen der bald erhältlichen Seagate IronWolf NAS HDD 8TB (ST8000VN0022) und der Seagate NAS HDD 8TB (ST8000VN0002). Lt. dem Seagate Produktdatenblatt verbrauchen beide Modelle zwischen 7,2 (idle) und 9W (Betrieb), was aufgrund der Heliumfüllung in der IronWolf nicht der Fall sein dürfte (die traditionelle ST8000VN0022 verbraucht in der Praxis sogar eher 11W). Auch wird die IronWolf im Produktdatenblatt als etwas lauter angegeben - bringt sie dafür mehr Leistung? - Alles sehr undurchsichtig im Augenblick....
 
Soweit ich weiß hat nur die 10TB Ironwolf eine Heliumfüllung, die anderen Ironwolfs sind mehr oder weniger weiterentwickelte oder auch einfach nur umbenannte NAS.
 
Zurück
Oben