Festplatten Warnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HausDD

Lt. Junior Grade
Hi PC User,

ich habe eine Festplattenwarnung erhalten. Sektoren sind betroffen.
Wenn man die Festplatte neu formatiert und neu bespielt.Sind da die Warnungen verschwunden?

MfG aus DD

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 265
  • 1.jpg
    1.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 246
Ich sage mal: nein. Besorge dir schnellstmöglich eine neue Platte und sichere die Daten bevor diese zerstört sind. Anhand der angezeigten Betriebsstunden haben die auch schon gut geackert. Erst mal auf Nummer Sicher gehen und Daten auf einer anderen Platte sichern, dann kannst du immer noch mit diesen beiden Experimentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so - Hardwareprobleme - die Platten können jederzeit komplett ausfallen..

Das heißt, dass Sektoren auf der Platte fehlerhaft sind. An und für sich erst mal nicht schlimm, da die dann als defekt markiert werden und nicht mehr benutzt werden. ABER in der Regel ist das ein Anzeichen, dass die Platte in absehbarer Zeit ihren Geist aufgeben wird. Das kann langsam schlimmer werden, oder plötzlich. Innerhalb von Monaten oder von Tagen...

Wie mein Vorredner richtigerweise meint, solltest du dir also schleunigst eine neue Festplatte besorgen und JETZT schon mal deine wichtigen Daten sichern. Aber nicht auf der gleichen Festplatte. Brenne DVDs, nutze USB Sticks oder andere (externe) Festplatten. Man KÖNNTE die alte noch als zweit-Festplatte nehmen wo man dann unwichtiges Zeug wie Downloads speichert, bis sie dann irgendwann wirklich stirbt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben