Fireplace

Festplatten werden nicht erkannt

°Sn0wFlow°

Lieutenant
Hallo,
ich habe gerade in einen HP ProLiant Server zwei zusätzliche 500GB HDDs eingebaut (WesternDigital), leider werden die Platten weder im Gerätemanager, als auch im Explorer angezeigt. Ich habe auch schon probiert ihnen eine neue Partition zuzuweisen, doch selbst das geht nicht weil er sie anscheinend nicht findet. Beim booten flackern die HDD Leds kurz auf, sobald Windows gestartet ist zeigen sie aber keine Aktivität mehr. Wie kann ich sie jetzt aktivieren?
Hoffe ihr könnt mir helfen:)
Gruß, Jan

Hängen die Platten am RaidController ? Je nach dem musst Du dem Controller erstmal mitteilen das er die Platten nutzen soll.

MfG

Ja sie hängen an einem Raid Controller, brauch ich noch extra Software dafür?

Nein, aber Du musst dem RaidController erstmal klarmachen das er die Platte überhaupt nutzen soll. Also entweder den Raid neu konfigurieren oder einen zusätzlichen einrichten. Konfigurieren kannst Du das beim Systemstart, da wird Dir irgendwann angezeigt mit welcher Tastenkombi Du den Controller konfigurieren kannst. Wenn nicht > Handbuch

MfG

Du musst die Platten im BIOS des Controllers einstellen. Die dazu nötige Tastenkombination wird meist beim booten angezeigt; ist der RAID-Controller denn auch im Rechner-BIOS aktiv gesetzt?
Treiber wirst du unter Umständen unter Windows noch brauchen, das bekommst du aber angezeigt.

Okay vielen Dank für die Tipps, auf dem Server war bereits eine Raid Software vorinstalliert, mit der konnte ich die neuen Festplatten konfigurieren! Super danke:)

Alternate 3
Zurück
Oben