Festplatten werden plötzlich nicht erkannt

fakename

Cadet 1st Year
Hi,

ich hab ein großes problem. Meine 2 Festplatten werden auf einmal nicht mehr erkannt, d.h. ich komm noch nichtmal mehr in Windows. Da stand dann soviel wie das ich keine Festplatten hätte! Auch im Bios waren die Festplatten nicht aufgelistet. Komm also nicht mehr weit. Das kam alles von einem Tag aufen anderen, also gestern hat alles 1a funktioniert, also das ist erst seit deem anmachen so.

P.S. Die Optischen Laufwerke wurden erkannt!

THX und Gruß
fakename

Hallo,

dann stöpsel doch mal deine optischen Laufwerke ab und hänge erstmal eine Festplatte an diesen Strang. Wenn die Platte dann erkannt wird, dann kannst du schon ausschließen, dass diese kaputt ist.

Ansonst hat vielleicht das Kabel oder der Controler eine Meise...

thx für die Antwort!

ich hab das mal gemacht und hab bemerkt das die Festplatten auch nicht auf dem Anschluss der optischen Laufwerke erkannt werden, die optischen aber auf dem Anschluss für die Festplatten.

Sind jetzt die Festplatten kaputt? Kann aber eigentlich nicht sein das 2 Festplatten die gestern noch 1a funktionierten von heut auf morgen beim anmachen beide gleichzietig kaputtgehn. Beide sind von verschiedenen Herrstellern und eine 2 Jahre neuer wie die andere ......

Habt ihr sonst noch Tipps? Kann es vielleicht ein Virus sein?

THX und Gruß
fakename

anderen steckerstrang des netzteiles an die festplatten angeschlossen zum testen?

baFh

jo thx für den Tipp, werde es gleich mal ausprobieren, aber ich denke kaum das es daran liegt weil es hat seit Jahren auch so gepasst.

Zurück
Oben