Festplattendrehzahl

Schalkerjunge

Cadet 1st Year
Moin
Seid kurzem macht meine Festplatte bei online spielen, zb. Dod:Source seltsame Sachen;)
D.h. wenn ich eine weile gespielt habe fängt die Festplatte an hochtourig zu laufen, wie beim booten, dies zwar immer nur für ein paar Sekunden und dann ist wieder ne weile schluß, die Abstände zwischen den hochtourigen Umdrehungen und den "normalen" wird immer kürzer, so das da ohne Ende nervt und ich befürchte ds sich die Festplatte gleich verabschiedet... Woran kann das liegen?
Die Festpaltte ist 1 !/2 Jahre alt, 200GB roß aber nur zu ca25 %belegt.
Mein System ist Win XP Inet Pent4 3,20GHz

Die Festplatte müsste/sollte eigentlich gleichmäßig laufen.
Hörst du vielleicht auch ein klackendes Geräusch?
Wenn ja bedeutet das das baldige Ende der Platte. Es gibt aber ein Tool von so ziemlich jeden Festplattenhersteller das die Platte analysiert...

Probier mal.

mfg Candy

Denke mal doch das es die Festplatte ist, die Laufwerke sind ja beim online spielen ohne belangen,oder??
ein klacken oder so ist nicht zu hören.
Nachdem defragmentieren ist meist für eine Woche oder so alles normal. Es kingt als wenn ich ein zb. Automotor anstatt mi 1000U/min mit 5000Umdrehungen laufen würde.

Guck mal nach, obs nicht der Grafikkartenlüfter ist. Diese Beschreibung würde hier am besten passen: Unter lasst kanns unangenehm laut werden (genau wie beim booten) und unter Windows dann angenehm leise.

Schreib mal, was du für ein System hast, dann wäre der Fehler schneller gefunden.

Achja: Sollte deine Festplatte so laut sein, wie du beschreibst, ist sie wohl im selben Moment des Todes geweiht!

System:
Win XP Multi Media -- Intel Pentium 4 3,20 Ghz -- 1024MB -- Mainb. Acer G91M -- NVIDIA GeForce 6600

Habe die Festplatte gerade getestet, sind Fehlerfrei.
Wird dann wohl doch "nur" am Lüfter liegen,hoffentlich ;) Und da kann man ausser einem Austausch doch nichts ändern,oder?? Welchen könnt ihr mir den da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben