Festplatteninhalt retten

Kayaro

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe ein dickes Problem:

Mein Zweitrechner macht übelst Probleme weshalb ich nun die Festplatte ausgebaut und in meinen Hauptrechner eingebaut habe. Auf meinem Zweitrechner ist Windows Vista Installiert, auf meinem Haupt Windows 7.

Soweit so gut. Das erste Problem: Die Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Im Gerätemanager wird sie angezeigt. In der Computerverwaltung finde ich diese, jedoch kann ich diese nicht einhängen um dort die Daten zu sichern.

Nun meine Frage: Wie schaffe ich es, diese Festplatte nun zu retten?
Achso ja: Die Festplatte war ursprünglich in 2 Partitionen aufgeteilt. Eventuell ist dieses ja Relevant

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke!

Anhänge

• hdd.jpg
    hdd.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 141
Scheint, dass die Partitionstabellen verloren gegangen sind.

Lad dir mal Testdisk runter und lass es mal versuchen die Tabelle neu zu generieren. Tutorial dazu müsste auch hier im Forum sein.

Wie äußert sich der Fehler im originalen Rechner? Ich würde die HDD in den eigntlichen Rechner einbauen und mit der Vista-DVD versuchen zu reparieren. Die Reparatur muss man teilweise mehrmals ausführen. Sie sucht z.B. nach Partitionen und stellt sie wieder her.

Edit@Testdisk: Testdisk kann das natürlich auch, ist aber relativ schwer für Ungeübte zu bedienen und man kann auch was falsch machen.

Alternate 3
Zurück
Oben