Festplatteninitialisierung

Eindeutig eine 4k Sektoremulation, die Platten kann man nur auf intern ein Gehäuse umbauen, wenn man die Daten nicht mehr haben will, denn die gehen dabei sicher verloren.

MARCMATH schrieb:
Ich habe nicht die Kohle auf Verdacht hin ,mir schon wieder neuen RAM zu zulegen.
Hatte mich da verschriebe, testen sollst Du es wie in Post #16 beschrieben, dann weißt Du ob es in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
areiland schrieb:
Die Initalisierung der Festplatte ist ohne Gefahr, also zulassen! Dann sollte sich die Platte auch so benutzen lassen, wie Du sie haben willst. Es ist halt immer so: Eine neue von Windows erkannte Festplatte muss initialisiert werden, damit Windows ihr eine Signatur verpassen kann, um sie auch später wieder identifizieren zu können.
Ähm... bei der Initialisierung wird der MBR bzw. die GPT auf die Platte geschrieben. Die Daten, die sich in diesen Sektoren befinden, werden dabei überschrieben und somit gelöscht. Wenn eine interne Festplatte oder eine, aus einem externen Festplattengehäuse ohne 4k-Emultion, in ein anderes externes Festplattengehäuse mit 4K-Emulation (oder umgekehrt) gebaut wird (so richtig schlau wird man aus den Beiträgen von ihm leider nicht, was er gemacht hat), müssen das nicht nur die Verwaltungsdaten sein, die dabei gelöscht werden (die Daten/Sektor-Zuordnung ist nun eine andere). Es können auch richtige Nutzdaten sein, die gelöscht werden. So ganz ohne Gefahr ist die Initialisierung daher nicht.

Falls du das überlesen haben solltest, es geht hier nicht um eine neue Platte, die erst eingerichtet werden muss, damit Windows sie nutzen kann. Darauf befinden sich bereits Daten, die er nicht verlieren möchte.

GUID CN MEMORY.JPGIch stecke heut meine Festplatte an meinen NOTEBOOK an und auf einmal sind alle Partitionen wieder da ohne das ich etwas gemacht hatte bereits.Ist mir nur etwas unerklärlich.

Zurück
Oben