Moin,
ich habe jetzt mal ein bisschen herunprobiert, bin aber nicht auf des Rätels Lösung gestoßen. Vielleicht könnt Ihr mit ja weiterhelfen.
Ich habe hier eine Festplatte liegen. Eine Samsung HD103UJ (1TB).
Nachdem ich die Festplatte mit Acronistruimage 2009 geklont hatte und sie mir in der Datenträgerverwaltung angeschaut hatte, musste ich feststellen, dass es als "unallocated space" oder so ähnlich angezeigt wurde. Außerdem ist die Festplatte im .raw Dateiformat gewesen. Da die Daten auf der Platte für mich 2. Rangig sind, habe ich die Festplatte mal ganz schmerzfrei unter Vista formatiert. Leider schaffte das keine Abhilfe.
Die Festplatte wird in testdisk sowie unter DOS mit nur 8455MB/8063MB angezeigt.
Auf meine Daten kann ich zugreifen. Diese habe ich auch schon gesichert.
Die Frage ist jetzt nur, wie kann ich die Festplatte wieder dazu bringen 1TB anzuzeigen?
Achja den MBR-Code habe ich auch schon gelöscht und neuerstellt.
Cylinders: 1092
Heads: 240
Sectors per track <1-63>: 63
sector size <512,1024,2048,4096>: 512
Im Anhang sind mal die Screenshots dazu.
Grüße
Timo
EDIT: Ich hoffe, dass ich HIER richtig bin
ich habe jetzt mal ein bisschen herunprobiert, bin aber nicht auf des Rätels Lösung gestoßen. Vielleicht könnt Ihr mit ja weiterhelfen.
Ich habe hier eine Festplatte liegen. Eine Samsung HD103UJ (1TB).
Nachdem ich die Festplatte mit Acronistruimage 2009 geklont hatte und sie mir in der Datenträgerverwaltung angeschaut hatte, musste ich feststellen, dass es als "unallocated space" oder so ähnlich angezeigt wurde. Außerdem ist die Festplatte im .raw Dateiformat gewesen. Da die Daten auf der Platte für mich 2. Rangig sind, habe ich die Festplatte mal ganz schmerzfrei unter Vista formatiert. Leider schaffte das keine Abhilfe.
Die Festplatte wird in testdisk sowie unter DOS mit nur 8455MB/8063MB angezeigt.
Auf meine Daten kann ich zugreifen. Diese habe ich auch schon gesichert.
Die Frage ist jetzt nur, wie kann ich die Festplatte wieder dazu bringen 1TB anzuzeigen?
Achja den MBR-Code habe ich auch schon gelöscht und neuerstellt.
Cylinders: 1092
Heads: 240
Sectors per track <1-63>: 63
sector size <512,1024,2048,4096>: 512
Im Anhang sind mal die Screenshots dazu.
Grüße
Timo
EDIT: Ich hoffe, dass ich HIER richtig bin