Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich halte 70° ohne belüftung und unter vollast der restlichen komponenten für möglich, jedoch nicht realistisch.
in meinem coolermaster cosmos befinden sich die hdd's in einem eigenen käfig. eine zeit lang hatte ich keinen lüfter drüber und unten nebendran nur nen single-radi, der angewärmte luft nach oben befördert hat. zu dieser zeit hatte ich auch noch ein raid 5 aus drei platten, die direkt nebeneinander angebracht waren. natürlich haben sich die hdd's gegenseitig aufgeheizt und es ganb einen hitzestau.
allerdings lag die temperatur unter diesen widrigen umständen unter vollast so um die 55°-60°. hab das erst sehr spät bemerkt und dann aber sofort lüfter hingepappt. seit da an waren die platten selten wärmer als 40°.
also 70° ist definitiv sehr hoch.
kannst du nicht mal ein paar bilder von der belüftungssituation machen, damit wir uns einen eindruck verschaffen können?
Wobei ich bei der Temperatur doch sehr stark von einem falschen auslesen der daten ausgehen, über 70° bei offenem gehäuse halte ich für schwer erreichbar. Handelt es sich da vieleicht um einen USB platte? weil da werden smart daten normalerweise nicht ausgelesen was zu falschen anzeigen führen kann.