Festplattentemperatur?

Sarah03081992

Banned
hallo ich hab mal ne frage sind im durchschnitt 60°C grad für eine festplatte normal oder ist das zuviel???
mfg
sarah

AW: Festplattentemp.?

Viel zuviel. Ab 45 °C sollte man sich Gedanken über eine Kühlung der Festplatten machen, wenn einem die Daten auf der Platte lieb sind. Davon mal abgesehen, gibt es zu diesem Thema schon mehr als genug Threads... ;-)

Wie viel Grad die Platte verträgt ist aber auch unterschiedlich. Kannst ja mal auf der Homepage des Herstellers gucken. Trotzdem sind 60°C doch etwas warm.

Und ein Fragezeichen tuts auch;)

ist ein wd cavier wd2500 sata uns is immer auf dieser temp.
also brauch ich kühler weil sonst auf dauer kaputt is?

Ist aber komisch, dass die so heiß wird. Scheint ein Problem mit der Gehäusebelüftung zu geben....

hab die scho 2monat un is scho immer so verliert die dadurch an leistung???

An Leistung nicht, aber es wird wahrscheinlicher, dass sie früher den Geist aufgibt...

aber wo bekomm ich eh festplattenkühler her?

Hast du keinen Platz für einen Lüfter vor der Festplatte? Jedes halbwegs moderne Gehäuse sollte dafür eine Vorrichtung haben.

eben ein kühler muss nicht sein
einen lüfter(nicht mal leistungstark) und die platte ist an die 10K kühler

aber cih würde mir mal gedanken über die gundlegenede gehäusebelüftung machne bei so hoher temperatur
was hast du denn für ein tower/system etc pp

hab so nen modding gehäuse mit fenster an de seite da is de mitte eh led lüfter wo nach inne bläst und obe im deckel is ehj lüfter wo nach ausse blost!
was wär denn guter festplatte lüfter was gibt so für marken?
ausser Revoltec und Tittan?

Zurück
Oben