Feuer/Licht wird nicht richtig dargestellt

Xetoxyc

Lieutenant
Hi leute,
wie schon gesagt werden feuer und lichtefekte nicht richtig dargestellt und zwar wird im feuer und lich so blassen verpixeltes pink angezeigt

würd euch auch gern einen screenshot davon herzeigen jedoch is bei einem screenshot alles richtig
weis nichtmehr was ich machen soll
hab schon verschiedene treiber ausprobiert usw.

My System:
Prozi: i5-760 @ 4,2GHz
RAMs: GEIL 2x2GB 1800MHz DDR3
Mainboard: MSI P55-GD80
Graka: HD 6970
Netzteil: CoolerMaster RealPower 650
Systemplatte: PCZ Vertex 2 60GB
Datenplatte: WD CavierBlack 1TB-64MB

LÖSUNG:
Kontrast des Monitors von 100 auf 50 veringern

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass das am Monitor liegt ... oder an der GraKa ... mach doch einmal ein Foto mit ner Digicam oder so. Dann kann dir bestimmt wer näheres sagen.

monitor is ned habs schon mit ner nvidia getestet da gehts
und graka ka problem was bei meiner hd 4870X2 auch schon mal da hat nen treiberupdate geholfen

Es kann auch durchaus ein Wackler am VGA/DVI Anschluss sein einfach mal vorsichtig dran wackeln!
Temps mal checken unter Last!

Zuletzt bearbeitet:
nein wohl eher nicht....
das deutet ziemlich aufn Grafikkarten defekt hin...
SChau mal nach ob der Lüfter verstaubt ist... und aktualisiere den Treiber...

Wenns nicht besser wird musste sie wohl einschicken... hat sie noch Garantie ?

EDIT Streich das mit der Garantie.... 6970 ist neu also Garantie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tartaro$ schrieb:
nein wohl eher nicht....
das deutet ziemlich aufn Grafikkarten defekt hin...
SChau mal nach ob der Lüfter verstaubt ist... und aktualisiere den Treiber...

Wenns nicht besser wird musste sie wohl einschicken... hat sie noch Garantie ?

Lüfter verstaubt? Ob er noch Garantie hat? Du weißt schon wie "lange" es die Karte erst im Handel gibt? :p

Bei mir entstanden solche Fehler wenn die Karte überlastet war. Aber das schließe ich hier mal absolut aus!

ne orginale 6970 also auch noch garantie, das komische is das letzmal ging und ich den effekt auf meinen leptop reproduzieren kann der hat auch ne ati drinnen irgende ne mobility hd 5xxx weis jetzt nicht genau

aufjedenfall kann ich bei demm wenn ich grafikartenoptionen geh und auf optimale leistung stell genau das gleiche bild reproduzieren wenn ich wieder auf optimale qualität stell is wieder normal und wenn ichs auf ausgeglichen lass auch... es hilft nur nix bei der 6970

wie gesagt hab alle treiber ausprobiert auch den neuesten hab auch schon gereinigt^^
am kabel liegts ned is bei anderen monitoren genau der gleiche effekt
und auch bei den anderen DVI/HDMI/DisplayPorts

ab damit zum hersteller...

habs scho probiert mit 100% lüferstärke und mir dabei fast nen tinitus geholt ;P da warn die temps bei fast 50°C unten daran kanns auch nicht liegen wies auschaut

Ist das bei allen Spielen? Oder bei einem bestimmten? Vielleicht liegt es auch an der Software.

@Tartaro$ wie schon gesagt es ist mit anderen karten reproduzierbar denk also nicht das an der karte liegt
sondern an nem treiber fail...
Ergänzung ()

mhh eigentlich bei allen sogar bei cs1.6 xD
ich kanns jedoch machen das es für kurze zeit mal weg is aba auch nur einen effekt lang wenn ich auf optimale leistung stell und wieder auf optimale qualität dann bleibst einen effekt lang normal und dann is beim nächsten wieder gleich
jemand ne ahnung wann neuer catalyst treiber kommt?
Ergänzung ()

EDIT: wo es nicht is sind strategiespiele da tritt der effekt nicht auf

Läuft der Treiber in den Standardeinstellungen oder hast du was verändert?

mhh gute frage ob ich immer was verändert hab glaub aber ned hab erst im nachhinein immer rumgeschraubthab nichtmal die taktraten verstellt
immer nur der otimale leistung und auf optimale qualität
ka muss heut abend wohl nochmal rumspieln

Meinst du mit neustem Treiber auch den AMD 11.1a Hotfix ?

Ansonsten schau mal ob die Farbtemperatur im CCC auf 6500K steht.

MFG

werd ich mal nachschaun ob den auch des mit der farbtemperatur werd ich ausprobiern

Hört sichh für mich an wie ein YuV/RGB Problem. Deine Display nutzt RGB als Farbnorm, eingestellt ist aber YUV.

werd ich heut abend machen bekomm erst heut meine cam wieder die war im urlaub dabei
Ergänzung ()

@Romsky ty für den tipp werd ich dann gleich mal überprüfen
Ergänzung ()

Es liegt nicht an der Graka und auch nicht am Kabel und auch nciht am Treiber sondern nur an den einstellungen des Monitors ^^
und zwar nicht YuV/RGB wenn ich da rumstell kann mans bild nichtmehr anschaun sondern ganz einfach am contrast der war max geschraubt xD und da die flamme im inneren extrem hell is wurde es so komisch

is mir aufgefallen als ich foto machen wollt weil es natürlich total überbelichtet war und ich helligkeit zurückdrehn und da seh ich das der contrast regler auf max is ;P

CLOSED :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben