News „Feuriges“ Spieler-Headset von Creative

Ich find auch dass das Teil scheiße aussieht.

Antonio-Montana schrieb:
Ihr glaubt doch wohl kaum, dass ein popeliges 28 Euro Headset etwas taugt?

Oh doch, wenn die meisten nix taugen, heißt das nicht, dass alle nix taugen. Ich hab für 25 Euro das Fatal1ty gekauft und es gegen Sennheiser Headsets bis 70 Euro getestet. Die Sennheiser kamen definitiv nicht dran, genauso wie das Medusa, was ich bei dem Test mal mitgetestet habe.

Erst ausprobieren - dann darfste meckern. Vorher bitte nicht.
 
Wer mehr als 150 Euro für ein Headset ausgibt oder auch Kopfhörer allgemein, kann das auch eine komplette Generation nutzen.

Habe hier ein Beyerdynmaic von meinem Vater rumliegen, welches meinem Sennheiser PC 360 in Sachen Klangqualität nichts schenkt.

EDIT: vom Preis abgesehen ist es potthässlich! Kann man sich ja gleich nen Powerranger an die Ohren halten und sich cool fühlen.

Vielen Dank für deine ungemein cleveren Aussagen!
Ist nur schade, dass nicht jeder einen Vater mit Beyerdynamics (auch bekannt als Beyerdynmaic) oder ein Sennheiser Headset hat, was ich mir auch nie holen würde, da Headsets bei mir in der Regel n halbes Jahr halten und mir das Geld dafür zu schade wäre.
Und keine bösen Worte über die Power Rangers, fänd ich cool, wenns dir für´s Ohr gäbe...
 
Das ist so feurig wie ein Aktenkoffer...
 
schaut wie DDR aus.

zudem werden die polsterteile auf den ohren draufliegen, erfahrungsgemaess fangen die ohren dann irendwann weh zu tun.
 
Bäh, ehrlich, man kann ja knausrig sein, aber 30€ für ein Headset, dafür gibt es ja gerade mal halbwegs brauchbare Inears. Bei Grafikkarten über fehlende HQ Filter meckern, aber so etwas gut finden. Man muss nun wirklich kein Hifi Fetischist sein um zu bemerken, dass das nicht gut klingen kann.

Für mich ist der Sound bei einem Spiel genauso wichtig wie die Grafik, trägt viel zur Atmosphäre und zum Spielgefühl bei, und selbst mein Sennheiser HD 595 überzeugt mich nicht immer. Aber heutzutage kriegt ja schon Spiele wie Battlefield BC2 Preise für seinen "tollen" Sound...
 
crieger schrieb:
Ist nur schade, dass nicht jeder einen Vater mit Beyerdynamics (auch bekannt als Beyerdynmaic) oder ein Sennheiser Headset hat, was ich mir auch nie holen würde, da Headsets bei mir in der Regel n halbes Jahr halten und mir das Geld dafür zu schade wäre.

Vernünftige KH oder Headsets halten lange - da fällt das Argument weg. Selbst mein Sennheiser PC 151 tut noch seinen Dienst, obwohl ich geschätzte 300 mal mit dem Bürostuhl über das Kabel gefahren bin. Mein Beyerdynamic behandle ich besser :)

Ergo -> einmal etwas Vernünftiges kaufen -> Ruhe für lange Zeit
 
Warum heißt es im Artikel "Surround-Headset"? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei 40mm-Treibern. So groß wirken die Ohrmuscheln dann auch wieder nicht. Ist es nicht eher ein Stereo-Headset?

Unabhängig davon, gut klingen wird es wohl eher nicht.
 
Die einen sagen Creative Headsets klingen gut, trotz des geringen Preises.
Die anderen sagen die sind scheiße wenns nur 30 Euro kostet, ohne son Ding ma aufm Kopp gehabt zu haben.

Besten Dank, dass ihr die Nachfrage nicht steigert und die Creative-Headsets damit schön günstig bleiben. Demzufolge eigentlich dumm, dass ich die hier versuche zu verteidigen.

Naja, andererseits habe ich noch nie ein Surround-Headset gehört, dass mich klanglich auch nur annähernd überzeugt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies hier scheint so ziemlich das gleiche zu sein, wie das Fatal1ty.
Jenes besitze ich, zusätzlich habe ich noch das Sennheiser PC160 SK-Edition, daher möchte ich einen kleinen Vergleich posten:

Das Creative ist ziemlich billig (Material u. Verarbeitung); nach wenigen Wochen im Besitz haken die Ohrmuscheln hin und wieder. Die Plastikverschalungen haben sichtbare Dellen und Unebenheiten. Der Kunstlederbezug der Ohrmuscheln hat nie im Leben eine Dicke von mehr als ca. 0,1 mm.
Das Sennheiser ist da ganz anders, man sieht eben, dass es 100+ € gekostet hat. Das Ding wird einfach nicht schmutzig; habe es mittlerweile x Jahre und nie geputzt => quasi fabrikneu. Die Teile sitzen bombenfest, das Kabel keinerlei Ermüdungserscheinungen. Die Bezüge der Ohrmuscheln würden sogar einen 4-jährigen überleben. Lediglich der Puffer beim Kopfbügel hat keinen intakten Überzug mehr, da selbiger sehr oft mit frisch geschnittenen und sehr spitzen kurzen Haaren konfrontiert worden ist ;)

Der Sound ist ziemlich plump beim Creative. Die Dynamik ist deutlich hörbar schlechter als beim Sennheiser. Bass bringt das Creative deutlich mehr als das Sennheiser, dafür aber wenig definiert, mehr wie ein Schlaghammer. Höhen sind beim Creative nicht sauber, Mitteltöne wirken platt. Das Sennheiser liefert Sound in Perfektion (halt mit recht wenig Bass).

Tragekomfort ist für mich pers. beim Creative etwas besser, da die Ohrmuscheln sehr sehr weich gepolstert sind, was für mich als Brillenträger von Vorteil gegenüber dem Sennheiser ist, deren aufliegende (!) Ohrmuscheln bombenfest auf dem Ohr anliegen (folglich kann ich keine oder nur mit gewissen Tricks Brille tragen). Außerdem hat das Creative sehr große Ohrmuscheln, wodurch selbst große Ohren keine Probleme bekommen sollten.

Fazit: Legt man Wert auf gute Ergonomie, macht man mit diesem Headset (vermutlich) nichts falsch. Legt man Wert auf Qualität/Performance, sollte man eher nicht zuschlagen.
 
@ enzor ich denke du kannst dir denken was passiert ist, wenn nicht: denke weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon gut aus, vllt. ist es auch so gut wie das fatality... Das schon eine gute Quali hat.
 
ich bleibe bei STEELSERIES .. knackiger sound, angenehm zum tragen, formbares mikro und qualitativ gut verarbeitet! :D:D
 
Das Design ist wohl eher ein Reinfall.

Zum Klang braucht man eh nix sagen...
 
Naja also ich hatte das Fatal1ty gehabt. Das war für den Preis okay. Aber Klangtechnisch hatte es nicht viel zu bieten außer Bass. Die AKG K530 waren weitaus besser, das AKG K701 natürlich auch, allerdings kaum Bass und meine jetzigen Sennheiser HD555 sind einfach perfekt für mich. Und alle waren an der X-FI Xtreme Music dran.
Ich denke wer das Fatal1ty "super" findet weil er noch nicht´s besseres gehört hat, der wird auch das neue mögen ;) Für mich wäre es wohl nicht´s.
Und wer kein Unterschied zwischen Fatal1ty und dem AKG K530 / Sennheiser HD555 feststellen kann, der tut mir nur leid^^
 
Was ein Schrott. 30 Euro für ein Surround-Headset :D. Klingt sicher wie eine Büchse.
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
13.980
Antworten
5
Aufrufe
2.153
Antworten
12
Aufrufe
13.543
Zurück
Oben