News Sennheiser GSP 500: Offenes Spieler-Headset für coole Gaming-Sessions

Hm... das GSP 500 wäre auch eine Option für mich. Allerdings kommt es leider etwas spät. Jetzt sind gerade ein MMX300 und ein ATH-ADG1X auf dem weg zu mir. Mal schauen, welches bleiben darf.
 
getexact schrieb:
habe selbst das GSP 300 und bin von dem Teil von Anfang an begeistert. Toller Sound, hochwertig verarbeitet und gutes Mikro. Sennheiser ist für mich in dem Bereich echt ganz oben. hab für das GSP 300 knapp 80€ bezahlt. die über 200€ nun für das GSP 500 erscheinen mir aber nicht gerechtfertigt. Maximal 150€ würde ich dafür ausgeben.

Exakt auch mein Gedanke. Nutze auch das GSP 300 seit einigen Monaten und muss ehrlich sagen, ich denke nicht das dies im Verhältnis steht. Ich unterstelle mal, dass das Material das verm. unterm strich fast das gleiche ist.
Das GSP 300 hat Kunstlederpolster anstatt diesen Schaumstoff.

Technisch mag es besser sein, ob der Preissprung aber verhältnismäßig ist .. da bin ich ehrlich skeptisch. :>
 
7hyrael schrieb:
Naja beim Wireless hast du keine Kabelbrüche aber vermutlich irgendwann andere Probleme:
- Wackelkontakt an der Ladebuchse
- Akku schwach oder Tot
- Ohrpolster/Kopfband durch und nicht austauschbar
- etc.

Will damit die Wireless-Headphones nicht generell verteufeln, nutze selbst ein Sony WH-1000XM2 auf der Arbeit, aber das sind Dinge mit denen ich eben rechne in Absehbarer Zeit.

Wer sich übrigens Wireless-Headphones mit gutem Sound inkl. Mic wünscht wird dies vermutlich noch einige Zeit nicht sehen. Sobald 2 bidirektionale Übertragung angelegt wird, verringert sich die Bandbreite für die Übertragung des Tons massiv. Bluetooth hat da schon noch einige Limitierungen und auf Funk basierende Wireless-Headphones mit Mic hab ich bisher noch keine gefunden die guten Klang bieten. Das findet man quasi nur beim Gaming-Crap wie Logitech und Turtle Beach etc.

Einziges das vielleicht in der Richtung brauchbar sein könnte wäre nach meinem aktuellen Kenntnisstand das HyperX Cloud Flight. Allerdings hab ich da noch keinerlei persönliche Erfahrungen.
Das stimmt schon aber der Wackelkontakt ist bei einem verkabeltem Headset wahrscheinlicher und ich hatte das leider schon recht oft.

Bezüglich des Akkus habe ich für mein Headset ein Thread auf reddit gefunden wo jemand den Akku zeigt und ich habe auch schon ein paar Ersatzakkus im Netz gefunden. Das sollte dem Headset mehr Zeit verschaffen.
Es handelt sich übrigens um das Corsair Void Pro. Bin zwar kein Fan von Corsair aber dennoch gefällt mir das Headset.
Es könnte etwas leichter und das Mikro etwas lauter sein, aber dennoch gefällt mir der Klang und die Reichweite ist schon beeindruckend gut. Die Superlux Kopfhörer haben zwar einen besseren Klang aber ich kann mit dem Klang der Wireless Kopfhörer sehr gut leben.
 
Yo cool! Ich habe das Corsair in diesem Thread jemand anderem empfohlen, ich hatte damals die USB Version, aber schon längst verkauft. Ich fand das Teil gut, aber nicht gut genug, da USB Anbindung statt an meine Soundkarte und der Wunsch nach Studiokopfhörern..
Ich hätte Bock das Steelseries Arctic 7 zu testen, soll auch richtig gut sein.
 
Wie meinst du zusammen mit dem Logitech da nen schönen Frequenzverlauf?
Hast du beide getestet? Welchen Frequenzverlauf meinst du, gibt es im Internet Diagramme?
 
Die Wireless Version von dem Corsair Void hat die selbe Mikrofon Qualität wie die USB Version wo ich mir aber gewünscht hätte das die USB Version etwas besser ist.
Das Mikrofon des G533 soll sehr schlecht sein, weshalb ich eher zum G933 gegriffen hätte.
 
MegaDriver schrieb:
Wie meinst du zusammen mit dem Logitech da nen schönen Frequenzverlauf?
Hast du beide getestet? Welchen Frequenzverlauf meinst du, gibt es im Internet Diagramme?
Google hätts dir sofort ausgespuckt:
https://www.rtings.com/headphones/reviews/logitech/g533-wireless-gaming-headset
frequency-response-graph.png



https://www.rtings.com/headphones/reviews/steelseries/arctis-7
frequency-response-graph.png


Mal als Vergleich zu Razer-Schrott:
frequency-response-graph.png


Und zu den nicht ganz so viel besseren Beyer DTs:
frequency-response-graph.png


Zum G933: Mag die Mikrofonqualität besser sein, die Wiedergabequalität ist es nicht und bei nem Headset zählt bei mir die Wiedergabe mehr als die Aufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die interessante Seite! Kannte ich in der Tat nicht und wüsste nicht, mit welchen Suchbegriffen diese Seite rausgekommen wäre ^^
Boa, nur 7,9 fürs kritische Hören beim DT990 Pro.. das kann ich net so nachvollziehen, die Werte insgesamt. Das sollte sich schon deutlicher absetzen von den anderen Gaming-Hörern. Schade das mein Favorit Trust GXT 363 nicht getestet wurde.
 
7,9 ist ein hervorragender Wert wenn man berücksichtigt welche Werte da Kopfhörer wie der HD700 oder HD800 erreichen.

Würde diesen Messungen aber nicht alzuviel Aufmerksamkeit schenken, sagen nicht besonders viel aus.
 
Ich denke mal 10.0 erreicht man, wenn der Kopfhörer absolut linear ist, d.h. auf der Mittellinie ohne Abschweife lang läuft. Ob sich das gut anhört, steht aber auf nem anderen Blatt.
Bei solchen Messungen sieht man nur schön, wie schlecht Headsets von Razer und andere Gurken sind.
 
Die Seite ist an sich echt nice, aber auf die Bewertung sollte man nicht viel geben.

​Fast alle Hifi Kopfhörer schneiden da schlechter ab als div. Gaming Headsets einfach weil sie nach sehr merkwürdigen Kriterien im Bereich Office, Home Theater, Travel und co. getestet werden.

​Ich frag mich wie man überhaupt hingehen kann und eine Bewertung für Sport bei Kopfhörern wie den HD800 und co. geben kann ohne das es wehtut.


​​Ich gebe einem Tesla auch keine schlechte Note weil er nicht geländegängig ist wie eine Ford Explorer. Vollkommen unterschiedlicher Anwendungsbereich :rolleyes:
 
Offene Kopfhörer für schlechte Geräuschunterdrückung abzuwerten ist echt sinnlos.
Ich werte doch meine 1000X auch nicht dafür ab, dass ich die Umwelt kaum noch wahrnehme wenn ich ANC einschalte :freak:

Aber die Messungen sind ganz ok. Kann man gut als Grundlage nehmen wenn man z.B. Peaks equalizen will.
Ein bisschen Feintuning schadet sicher nicht. Ich bin aber letztlich doch immer wieder darauf gekommen keinen EQ zu verwenden. Man gewöhnt sich an jedes Klangbild, das kann aber auch zur Verirrung führen. Wenn jemand der nur Razer Kraken (meine Autokorrektur wollte daraus Täter Kranken machen...irgendwie passend) kennt und sich einen Beyerdynamic aufsetzt bekommt der bestimmt einen Kulturschock, so wie ich beim Razer.
 
Naja mein Cousin ist hellauf begeistert von dem Razer Kraken 7.1 welches ich noch (neuwertig) herumliegen hatte.

​Während es mir schon schwer viel das ding zu verschenken ohne das ich mich dafür entschuldigen müsste xD
 
Zurück
Oben