FidelityFX in Rage 2

Eller

Lt. Commander
Hallo zusammen,

vor zwei, drei Tagen kam ein Update für Rage 2 heraus.
Wie es aussieht hat sich dort Heimlich das erst auf der E3 von AMD vorgestellte Feature "FidelityFX" eingeschlichen.
Mit meiner Vega 64 OC und dem Adrenalin 19.6.2 war diese Option dann auch schon Aktiviert.
Spiele in 3840x2160 alles auf Anschlag, nur Bewegungsunschärfe, Chromatische Aberration und Tiefenschärfe deaktiviert.
Kann ein deutlich Schärferes und Knackigeres Bild feststellen!
Endlich Reshade für Vulkan :daumen:

Grüße

Anhänge

• 2019.06.20-20.30.jpg
    2019.06.20-20.30.jpg
    979,2 KB · Aufrufe: 639
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluntastic, CastorTransport und Strikerking
Hallo @Eller,
Könntest du auch Ingame Screenshots erstellen einmal mit und einmal ohne FidelityFx in nativer Auflösung? Könntest du auch grob beobachten wie viel/ob es FPS kostet?
Gruß WIP3R

@WiP3R
So, habe jetzt die Vergleichsbilder hochgeladen.
Bei der Performance ändert sich nichts.
Optisch wird das Spiel Schärfer und Klarer, weniger verschwommen. Am Gestein erkennt man es sehr Gut.
Dropbox

Hmm, also vlt liegts daran das ich gerade Kopfschmerzen habe aber auf den Bildern kann ich jetzt keinen großen unterschied erkennen. Aber mal abwarten bis ich es selber in Natura sehen kann. Performenceeinbußen scheints ja tatsächlich keine zu geben. Das macht schon mal Vorfreude. Danke für deine Mühe @Eller. :)

Lade dir am besten mal die Bilder herunter und lege sie Nebeneinandern, dann erkennt man es besser ;)

Natürlich kann man auf solchen Sreenshots meist keinen großen Unterschied erkennen, konnte ich jetzt auch nicht feststellen. Da muss man schon vor dem Monitor selbst sitzen und sich das Ganze genauer anschauen, dort wird man dann vermutlich schon unterschiede feststellen können, wie groß diese Unterschiede dann sind [mit oder ohne das Feature!] liegt dann wohl auch wieder in der subjektiven Empfindung von jedem Einzelnen!!

Zurück
Oben