fiepen aus dem pc

Deyvel

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
62
hi leute also ich habe ein problem mit einem ungewöhnlichen fiepes was aus meinem pc rauskommt ausschließen kann ich das es nicht die grafikkarte und das netzteil ist weil ich beide schoneinmal ausgetauscht habe ,auch ausschließen kann ich das es nicht die lüfter oder ein warnsignal von irgend wo her ist da ich schon alle lüfter durchgetestet habe und auch den signaltohn vom mainbord gezogen habe dieses fiepen kommt aus der richtung vom cpu alerdings glaube ich nicht das er der ist weil ich ihn schon mit dem cpu stability test geprüft habe und kein fiepen auftrat , richtig hörbaar ist es wen ich bei crysis im hauptmenü bin oder den benchmark 03 laufen lasse ansonsten is das wie sone nervige mücke die die ganze zeit um dein ohr fliegt, ich gehe davon aus das es entweder mein mainbord ist (was sehr enttäuschend währe weil es ein asus striker extreme ist) oder vll auch der ram festplatte und laufwerk kann ich ebenfals ausschließn, achja und wen ich in den nvidia einstellungen die vertycalsynkronikation einschalte ist es leiser aber trotzdem nervig was kann ich tuhen um vll den speicher und das mord einmal zu testen weil wen es ums fiepen geht kenn ich kein spass mehr.
und noch zur info als ich das dem ladenferkeufer gesagt habe hat der mich blöd angemeckert und meine er würde das fiepen nicht hören.
also bitte ich euch um hilfe danke schonmal
 
Austausch des Netzteils alleine ist ja nett zu lesen, nur: welche Leistungsdaten hat denn das aktuelle Netzteil ?

Monitor und andere Auflösung schon probiert ?
 
doch ne 8800gt nen asus striker extreme intel q6600 bequiet nt
alerdings denke ich net das es an der graka liegt weil ich nen 8800gts von nem kolegen eingebaut habe und das fiepen war immernoch da
 
achja und an der auflösund und soweiter liegt es auch nicht kann alles abstecken sobald er unter last ist geht der spass los
alerdings muss ich dazu sagen last ansich wie z.b wen ich was brennen oder so da kommt kein fiepen es kommt nur wen ich was mit extremer grafik zogge wie crysis da is es im ladebildschirm besonders im ladebildschirm is es sowieso auch da obwohl ich net verstehen kann wie da leistung gebraucht wird ??? z.b 3dmark03 wen er von einem test in den anderen geht immer am anfang des ladens piiiip und am ende des ladens piiip dan wars das und sonst natürlich im test selber auch sobald die fps hochgehen
 
hmm also mein freund der hat das piepsen aber ver dammt leise und ich hab das laut als ich seine drin hatte war es bei mir auch laut also so wie vorher kanne s trotzdem die graka sein ?
 
hatte sie schonmal in den 2 slot eingesteckt der liegt ganz unten und da konnte ich raushören das es mehr cpu ram herkommt also rechts neben dem cpu und unten drunter is es besonders
 
k das ist gut hmm wen es echt von der kommen sollte kaufe ich mir ne ati irgen ne richtig gute das kann ja nicht angehen das der pc piepst trotzdemwundere ich mich wieso das so aus dem bereich cpu kommt das is doch voll kacke
 
jo ist höchstwahscheinlich die Graka, hatte das selbe Problem. Hab dann den Kühler gewechselt uns es ging wieder^^
Ist anscheinend der kleine Lautsprecher auf der Graka der eigentlich anzeigen soll wenn nich genügend Strom da ist. Durch den Lüfter pfeift da die Luft durch und die Membran schwingt...

Gruß Shoom
 
ja die sache ist meine graka wird eigentlich nicht zuwarm 60 ° unter last und wie gesagt das kommt nicht aus der richtung von ihr das is ja das komische
 
genau also bei der nächsten gelegenheit werde ich meine graka bei ihm einbauen und dan werden wir sehen was da laut ist oder nicht wen das fiepen weg ist dan lieggt es nicht an der graka wens bei ihm dan auch ist find ich nur gut aufjedefall besser als das mainbord das währe dan doch schon arg schade
 
Zurück
Oben