• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

fifa 09 vs PES 09

p-style schrieb:
Ich bin ganz klar für Fifa09, es spielt sich echt gut, sieht genial aus, und das mit der Verzögerung ist meiner Meinung nach Klasse gemacht.
Wenn man sich ein echtes Spiel anschaut, flankt der Spieler auch nicht sofort wenn er den Ball hat, er muss ihn erst richtig erlaufen und dann auch noch gut zum Ball stehen, dass dauert eben seine Zeit. ---->Prima gelöst mit der Verzögerung =)

Wir reden auch nicht von der Verzögerung beim passen, sondern beim laufen und dribbeln. und das ist nicht normal! ;)

Ist doch da genauso normal wie beim Flanken.

Hast schon mal ein echtes Spiel gesehen, da ist es doch genauso, dass nich jeder Pass dann gespielt wird, wann er gespielt werden soll. Also ich find die Verzögerung echt gut, macht das Ganze viel realistischer, als PES 9. Bei dem Spiel meint man echt die Spieler sind auf Schienen unterwegs und reagieren wie Roboter.^^
Außerdem find ich das Passspiel übertrieben bei PES, die machen in einem Spiel soviele Hackepässe, wie die Spieler bei Fifa 09 in einer ganze Saison ;)

Hey, ich habe selber lang genug aktiv Fußball gespielt. Und wenn ich nach rechts laufen wollte bin ich mit dem Ball auch nach rechts gelaufen, und musste nicht erst 5 Meter geradeauslaufen! ;)

Eben @Romsky.

Viel zu übertrieben bei FIFA 09 ... PES09 ist einfach genauer, da ist mir die grafik eigentl. egal, hauptsache
es bleibt eine Fussball Simulation. Bei FIFA 09 bekomtm man so einfach den ball, ich brauch nur auf einen Spiel zu rennen, reinrutschen und ich hab den Ball ... der Ball ist meilenweit weg, auch wenn man normal läuft.

ich bleib bei PES 09 ! Simulation Siegt wieder über Grafik

also ich habe gestern nun endlich mal die PES 09 Demo gespielt. Naja ich dachte nur, ist das ein Scherz oder ein Bug?! Also ich war wirklich sehr lange PES Fan, da der Spielfluss immer super genial war und nicht so eintönig wie bei Fifa früher ^^
Also muss PES09 so sauschnell sein? ist total nervig. Und es kommt ja jeder Pass punktgenau an und die Steuerung ist mir VIEL zu direkt, ist mir irgendwie zu Arcade. (Muss an Bug denken, da meine Meinung so von den anderen weg geht ^^) Achja die Grafik von PES find ich eigentlich OK, Fifa09 ist mir zu Träumerisch und Glänzend aufm LCD...

hab nur pes2009. und weil ich im grunde nur online spiele..... zock ich weiterhin pes6. is irgendwie am motivierensten. mal gucken... wenn die server gescheit laufen... werd ich auf alle fälle nochma fifa testen. von der demo von fifa... war ich recht begeistert

Hallöchen,

hab mich nach antesten der beiden Demos für Fifa (PS3) entschieden.

Das einzige was mich nervt ist, dass das Laufwerk anfangs sehr laut und viel arbeitet. Das legt sich dann so zum ersten Spiel und dann lädt er nur noch selten, aber immer laut. Woanders habe ich das Problem nicht. Kann es sein, dass da ein spezieller Kopierschutz verwendet wird? Oder hat die Blu-Ray ne Macke?

Zur Info: habe die neueste PS3 (80GB).

Viele Grüße, Jack

Gut ich muss zugeben, habs mir vorher nochmal genau angeschaut, es ist schon ein bisschen viel verzögerung. Aber ihr müsst auch sagen, dass sich PES wie ein Fungame spielt, ist mMn keine Fußballsimulation mehr!

Also bei mir läd er auch so komisch, ist mir auch aufgefallen, aber den Fernseher einfach lauter machen und dann is es egal, wird mir der Zeit ja auch weniger.

Nussratte schrieb:
also ich hab fifa nun auch getestet (demo)

find vom spiel her, mal wieder ein richtig gutes fifa
von der grafik bin ich aber enttäuscht , das mag auch an meinem tv liegen, aber naja

für mich wird es dieses jahr wohl kein fussi werden

PES 2009 enttäuscht mich sehr, da es einfach nix neues zu 08 ist

kauf ich mir lieber NHL09

so hab mich da dann doch noch mal umentschieden
und mir heute fifa09 gekauft !

So, mein Fifa is heute auch gekommen.
Hatte zuerst Befürchtungen dass das mit den Verzögerungen schlecht wäre, aber ich hab die eigentlich fast garnet. so kurze realistische halt, weil der ball eben net am ball klebt, aber ansonsten spielt es sich super gut!

Gleich mal die Be-a-Pro Karriere gestartet :D

BuffaloJack schrieb:
Das einzige was mich nervt ist, dass das Laufwerk anfangs sehr laut und viel arbeitet. Das legt sich dann so zum ersten Spiel und dann lädt er nur noch selten, aber immer laut. Woanders habe ich das Problem nicht. Kann es sein, dass da ein spezieller Kopierschutz verwendet wird? Oder hat die Blu-Ray ne Macke?

Also bei mir dreht da nix hoch, höre die PS3 nicht. Hab die 40GB.

Jou Be a Pro Modus ist echt der Hammer aber spiele doch fast nur Online da es einfach höllisch spas macht.

Hab aber gelesen das Pro Evo 2010 auch viel Lizenzen gesicher haben sollte.Ob das stimmt weis ich aber nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben