• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 10 Sammelthread

V

VD

Gast
Hallo Freunde,

wie die Meißten von euch wahrscheinlich schon wissen, seit gestern gibts ne Demo zu Fifa 10.

PC: http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/52998/FIFA_10/Demo.html

360: Marketplace -> Alle Games -> Stöbern -> F -> FIFA 10 (Dateigröße: 979 MB; nur für Gold-Member)

PS3: "Aktuelles" (Deutsches PSN)

Ich habe die Demo gestern auf meiner PS3 gespielt (3 Spiele) und ich muss sagen, ich bin enttäuscht.
Hier mal ein paar Punkte, die mir als ex Fifa 09 Spieler direkt aufgefallen sind:

1. Die Zoomstufe wurde verringert. D.h. man sieht jetzt mehr vom Feld, aber die Spieler sind auch kleiner etc. Gewöhnungssache.
2. Das Spiel ist schneller und dynamischer geworden, die Spieler reagieren schneller auf Controllereingaben.
3. Die KI Verteidigung auf "Weltklasse" ist extrem gut, ich habe mit Ach und Krach 1:0 oder 2:0 gewonnen. In Fifa09 konnte ich auf Weltklasse locker 5-6 Tore machen.
4. Die Grafik hat sich meiner Empfindung nach nicht verbessert.
5. Die Ladezeiten sind extrem kurz. Das liegt aber wahrscheinlich an der Demo, abwarten wies in der Vollversion ist.
6. Der Schiri ist eine Pfeife, gibt nach Gretsche von Hinten kurz vorm Strafraum nur Freistoß.

So, das wars erstmal.
Also ich bin mir relativ sicher, dieses Spiel werde ich nicht kaufen. Vom Spielgefühl gefällt mir 09 besser.
Fifa 10 fühlt sich irgendwie unrealistisch an, weils schneller geworden ist.

Aber muss ja jeder selbst entscheiden.

AW: Fifa 10 Demo

Ich habe mir gestern auch die Demo für Xbox geladen, ich hingegen bin von dem
Spiel angetan (muss sagen, hatte keine Fifa09, nur PES 09). Im Gegensatz zu PES 09 finde
ich Fifa einfach besser. Wobei ich natürlich nicht weiß inwiefern ein Vergleich Fifa 10 - PES 09 gerecht ist :)

Das das Spiel dynamischer/schneller geworden ist, finde ich irgendwie gut, hat mir sehr gefallen.

Ich weiß jetzt nicht, ob du die Verteidung auf Weltklasse als negativ aspekt aufführst, aber wenn man
"nur" noch 1:0 2:0 gewinnt, ist doch realistischer als wenn man gegen jede Mannschaft 5-6 Tore macht
(mMn).

Grafik kann ich leider nichts zusagen.

Das mit dem Schiri und kurz vorm Strafraum nur Freistoß ist ja normal, ist ja nicht im Strafraum.

Bin stark am überlegen mir Fifa 10 zuholen :D

Wobei ich allgemein etwas zu Fifa - PES sagen möchte. Dachte irgendwie Lizenzen machen
nichts aus, aber nach der Demo vermisse ich in PES 09 schon irgendwie die Lizenzen

lizenzen machen bei Spielen, die die Wirklichkeit abbilden wollen verdammt viel aus ;)

Gibt es eigentlich wieder die Adidas live season?

Und vorallem gibt es wieder den Ultimate-Team modus? Das war das genialste an Fifa09 überhaupt, auch wenn es erst per kostenpflichtigem Add-On dazu kam!

Auf youtube sehen die ersten Demospiele von Fifa 10 jedenfalls super aus und m.E. nochmals einen Tick realistischer als 09! Ausser dass die Geschwindigkeit evtl. etwas zu schnell geworden ist.

Bin gespannt, werde es heute abend jedenfalls gleich runterladen und Batman muss warten :evillol:

es ist nen menüpunkt mit dem namen "live season 2.0" drinnen, also denke ich mal schon :)

Hab ich schon in dem anderen Thema geschrieben:
Also es hat sich von Fifa09 zu Fifa10 schon was am Gameplay getan und auch an der Grafik..zb. ist mir aufgefallen wenn jetzt Wiederholungen sind ist der Hintergrund unscharf..

ABER mal eine Frage an die Konsolen-Spieler (Speziell Xbox360, da ich es noch nicht auf PS3 gespielt habe) hat das neue Fifa eine schlechtere Auflösung oder kein AA??? Weil Irgendwie sieht man im Stadium mehr Kanten und geflimmer...

1. Du kannst doch in der Vollversion selber Zoomen..denn müsste das wieder gleich sein ;)
2. denk ich mal ist Gewöhungssache aber gefallen tut mir das im Moment nicht..
3. hab ich auch schon gemerkt.. spiele sonst auf Legende.
4. Richtig, so wie ich das oben geschrieben hab.
5. Hoffentlich ist das bei der Vollversion auch.
6. Hab ich noch nicht bemerkt.

Ich fand die Demo gut, besser als Fifa 09. Ja der Spielablauf ist schneller aber das macht auch Spaß, und bei Fifa 09 hab ich selten Distanztore geschossen aber bei der Fifa 10 Demo hat das schon sofort geklappt. Bei der kleinsten berührung mit dem gegenspieler pfeift der Schiri ab. Ich hab das Spiel sowieso schon vorbestellt, warte nur noch auf den 01.10.

Ich habs gestern auch runtergeladen, bin aber dabei eingepennt :/! Kann man in der Demo nur Single oder auch mit nem Kollege?

auf xbox360:
sieht genauso aus wie 09 und spielt sich irgendwie auch nicht anders! Da hatte ich mir mehr erwartet!

auf pc: werd ichs mir erst garnicht antun, da es wieder uralt grafik hat

Sicher? Hieß es nicht, dass EA ab Fifa10 endlich die NextGenGrafik auch auf den PC portieren will? Mir an sich auch egal. Ich bin seit PES4 vollkommen weg von Fifa. Ist mir doch egal, ob der Spieler nun so oder so heißt. Ich bin eh immer Fan vom Karriere-Modus gewesen und hab junge (erfundene) Spieler gekauft.
BTT:
Ausprobieren werde ich die Demo wohl dennoch. :)

Ich finde die Gegner-KI hat sich enorm verbessert! Während bei Fifa 09 die Gegner noch einfach dumm waren und immer gleich reagierten (einfach vor dem Strafraum rumlaufen bis es eine Lücke auftut, durchlaufen, Tor - auf Legende :freak:) , spielen diese jetzt mehr wie ein Online-Gegner. Natürlich immernoch wesentlich schlechter und langsamer aber besser.

Auch der Torwart hält nicht mehr alles (fast schon zu wenig). Seltsam finde ich jedoch das ich ihn im Eins-gegen-Eins fast nur mit einem Lupfer (der erheblich leichter geworden ist) überwinden kann; von der Strafraumgrenze geht hingegen jeder (!) meiner Schüsse, die man durchaus als haltbar bezeichnen kann, rein.

Distanzschüsse gehen bei mir noch meist locker 5-6m vorbei, die bei Fifa 09 zumindest aufs Tor kamen. Vielleicht muss man anders schießen (?).

Friestöße wollte man leichter machen... was macht man?, man macht sie schwerer und den Torwart schlechter... na ja
Immerhin hat man mehr "Schussarten" (Flach,ähm...,Hoch:D)

Eckbälle sind auch komplett anders. Habe irgenwie das Gefühl, egal wie ich sie reinbringe sie gehen immer 2m hinter den Elfmeterpunkt. Damit kann man dann zwar auch ein Tor machen, aber eigentlich wollte das ja gar nicht so machen.

Ich denke bis zum fertigen Spiel wird sich schon noch was ändern, sonst würde man die Demo ja nicht 20 Tage führer rausbringen...

Also ich habe jetzt auch mal 3 Spiele gemacht und mit Chelsea gegen Marseille ne schöne Packung von 0:6 bekommen lol. Man kann im Mittelschwierigkeitsmodus auch nicht mehr mit dem Drogba einfach durchlaufen, da wird man selbst vom Badstuber abgedrängt oder dem hölzernen van Buyten, der ein Bewegungsradius von einem Braunkohlebagger hat ;-)

Warum hat der Petr Cech eigentlich nur 64 Punkte? Habe ich da was falsch gelesen oder wieso ist der nun als Fliegenfänger gelistet? ;-)

Das Spielgefühl ist anders als bei Fifa 09, es wirkt realistischer und die Bewegungen sind irgendwie "weicher", nicht mehr so "abgehakt". Grätschen sehen sehr realistisch aus und das Kopfballspiel ist auch ganz nett.

Grafik finde ich 0 Verbesserung, genau wie vorher, denke hier hätte man nochmal was mehr rausholen können.

Habe das Spiel vorbestellt aber ob sich die 58 Euro lohnen werden weiß ich nicht. Aber alleine die Updates der Spieler, Trikots usw. sind die Kohle eigentlich wert, denn die Lizenzen waren für mich immer der Grund für Fifa.

Ich besitze nur Fifa 08, bei der 09 Demo waren mir zu wenig Verbesserungen. Aber die Fifa 10 Demo hat mich wieder total begeistert.
Klar, grafisch hat sich nicht viel getan, aber vom Gameplay ist es das Beste was ich bisher gezockt habe, macht einfach wieder Riesenlaune. Man kann schön kombinieren, die Steuerung ist sehr direkt und wird auch gleich umgesetzt. Schön anzusehen.
Mal sehen was PES 10 zu bieten hat, 09 fand ich nur lächerlich. Werde höchstwahrscheinlich diesmal wieder bei Fifa 10 zuschlagen.

Ich bin von Fifa 10 begeistert, man hat da angesetzt wo es bei Fifa 09 Mängel gab. Man kann das Spiel sehr schnell amchen wenn man will, aber auch recht langsam rumgurken. Diese Verzögerung von 09 ist auch weg was für mich eienr der größten Macken bei 09 war.
Der Schiri an sich ist gut, aber mir scheint es, als ob er seine Roten Karten vergessen hat.

Wenn ich das Spiel unter 50 Euro finde werde ich es mir denke auch sofort bestellen.

Ich hoffe auch, dass im managermodus so Kleinigkeiten verbessertet wurde, in 09 konnte man die Rückenummern bei neuen Spielern z.B nicht bestimmen, dass sollte man schon machen können.

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Fifa 09 war schon richtig toll, aber man hat das ganze sehr gut nochmal verbessert.

Das Spiel lässt sich variantenreicher und schneller gestalten. Dazu ist die KI echt gut geworden. Und noch sehr viele kleine Änderungen die man als geübter Spieler so feststellt.

Ich fand die Demo auch ganz nett, allerdings habe ich auch keine großen Vergleichsmöglichkeiten da ich noch kein Fifa besessen habe :D

Das mit den rote Karten kann ich nicht bestätigen ... Demo runtergeladen, erstes Spiel gestartet (München gegen Chelsea), Anstoss, nach 15 Sekunden erste Grätsche und Peng, ROT :D

Vielleicht wirds mein erstes Fifa

gestern die demo für xbox runtergeladen.
muss sagen das ich pes spieler bin, und dabei auch bleiben werde.

vom spielgefühl gefällt mir einfach pes besser, aber zur grafik und ton kann man durchaus vergleichen.

fifa ist grafisch für mich ein armutszeugnis. pes09 sieht bei weitem besser aus. warum andauernd diese schwenks zum oberen teil der tribüne. kurz mit bayern gespielt, und das publikum sieht grotten schlecht aus, rote und weiße texturen wechseln sich ab. einfach nur peinlich.

zum sound. so lauen fußball sound hab ich bisher noch nicht gehört. im wohnzimmer steht ein etwas größerer sub. wenn ich da bei pes09 nen elfer schieße bzw ein tor schieße, hammert der bass nur so durchs zimmer wenn das publikum jubelt. bei fifa null. hätte ich den sub auch ausmachen können.

naja, die demo ist schon wieder runtergeflogen. hoffe auf die baldige pes10 demo :)