• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 10 Sammelthread

AW: Fifa 10 Demo

Eurogamer.net – 9/10
Eurogamer.it – 10/10
Eurogamer.de – 9/10
IGN UK – 9.3/10
3DJuegos – 9.3/10

Finde das Spiel ja auch nett und für mich kommt auch kein PES in Frage aber von der Grafik her sehe ich PES vor FIFA, daher kann ich nicht ganz verstehen, wieso die verschiedenen Seiten FIFA so hoch loben und mit 9.x - 10 von 10 Punkten bewerten.

Findet ihr die Grafik von PES nicht auch schöner als die bei FIFA?

Sind ja keine Noten für die Grafik. Die wird bei vielen bisschen kritisiert, aber das Spiel sieht dennoch recht gut aus, bietet sehr viel Inhalt und spielt sich einfach bombastisch gut.
Warum dann also eine schlechte Wertung geben?

Ich hab lieber ein gutes Fußballspiel, wo es meine Vorstellung von realistischen Fußball trifft und nicht irgendeine Grafik Demo.

darum würd ich lieber das uralte iss spielen als fifa..einfach weil das gameplay bei fifa stinkt..

mal abgesehen von der unmöglichen überstrahlung...und den texturen die mich kaum ein spieler erkennen lassen tut ausser bei diesen repla schwenks..da sehen sie anders aus als sie wirklich sind..nene fifa ist immernoch was es war..

iss? uralt? Das International Superstar Soccer vom SNES?
lol
Elfmeterscheißen ftw!!

@Vegeto, ja die Bewertungen beziehen sich auf das Gesamtpaket und nicht nur auf die Grafik. Das Gesamtpaket ist auch echt klasse, volle Lizenzen, gescheites Onlinegaming, Aktualisierung der Transfers zur Winterpause und Punktebewertung nach jedem Spieltag für eine Liga, Managermodus, Training usw. Nur das Auge isst ja bekanntlich mit, deshalb bin ich ein bisschen enttäuscht von der Grafik.

Hatte mich auch auf Forza 3 gefreut weil die Screenshots usw. ein Grafikfestival versprochen haben aber die Realität sieht auch hier völlig anders aus, deshalb enttäuscht mich das auch. Man hat eine Xbox bzw. PS3 ja auch aus dem Grund, da sie von der Technik einfach der Wii um Welten überlegen ist, da hätte man dann auch gerne "zeitgemäße" Grafik, die ja sicherlich drin ist. So schlecht ist die GPU bei der Xbox und besonders bei der PS3 dann auch nicht.

Hat einer einen Grafikvergleich XBox zu PS3, geben die sich viel oder relativ gleich?

ISS war übrigens auch ein super geiles Spiel, hatte ich auf dem SNES und N64 auch monatelang gezockt, waren halt wie bei PES 0 Lizenzen, aber irgendwie kannte man das anders auch noch nicht, FIFA war damals glaube noch nicht so populär.

was? Fifa war populär da gabs noch kein PES..
Was haben wir Fifa96 gezockt. nächtelang!

Der Grafikchip der Box ist imo eine Generation neuer als der der PS3.
die PS3 hat einen Nvidia GeForce7 basierenden Grafikchip, die Xbox einen ATI der Folgegeneration. Da bin ich aber nciht sicher..

Wenns dir beim Grafikvergleich um Forza/GT geht, kuck mal hier:
http://www.gameswire.net/comparison...s-gran-turismo-5-prologue--comparison_31.html
wobei das natürlich jetzt nicht sehr stichhaltig ist...

ansonsnte geben sich die beiden bei multiplattformtiteln recht weniog, meist schneidet die 360 besser ab (zB. durch Anti Aliasing). Bei Exklusivtiteln hat die PS3 - in meinen Augen - recht deutlich die Nase vorn.
Uncharted2 scheint wohl so mehr oder weniger die neue Referenz zu werden was Grafik angeht. Das was man bisher an gameplay aus GT5 gesehen hat braucht sich auch nicht zu verstecken. Mir scheint bei der 360 ist das Ende der Fahnenstange so langsam erreciht (kann aber auh anders sein), bei der PS3 geht offenbar noch was.

Zuletzt bearbeitet:

fifa96 gabs auf psx. das hab ich sogar noch irgendwo rumfliegen

Wäre cool, wenn die mal wieder Hallenfussball mit integrieren würden. Aber ich denke, dafür soll wohl Fifa Street gut sein :(

Ok, danke für die Ausführungen MrMojo. Dachte immer die PS3 wäre vielleicht noch einen Ticken besser bei Multiplattformspielen, aber dann bin ich mit der Box ja nicht schlecht beraten, da ich nur Multiplattformtitel zocke und ich GT, Uncharted, MGS usw. keine besondere Aufmerksamkeit schenke.

FIFA 96 kenne ich auch nur vom PC her, da hat de Litmanen noch bei Amsterdam gekickt und Amsterdam war international noch eine Hausnummer ;-) Auf der PSX sah FIFA im Vergleich zu ISS aufm N64 aber sehr mager aus, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Die Landschaft bei GT sieht ja echt sau schlecht aus, wie bei NFS 3 oder so, die Autos scheinen einen Ticken schicker als bei Forza, aber sind ja alles keine gravierenden Unterschiede. Da finde ich die Spanne zwischen PES und FIFA schon ein bisschen größer.

Schade das Microsoft nicht mal eine neue XBox ankündigt, die Kiste wird auch 5 Jahre alt und es gibt keine Anzeichen für eine neue Konsole.

ja bei multiplattform bist du bei der box besser dran. Die Spiele werden meist auf der box entickelt und dann auf PS portiert.

ja das iss auf n64 hatte ich auch mal kurz, dann aber das n64 für die Playstation verkauft. War das nicht sogar ISS deluxe? Die Grafik war beim PSX fifa 96 wahrlich keine Pracht (hatte es irgendwann später mal wieder eingelegt.. Oh graus. das gameplay ist noch viel schlimmer als die Grafik). damals hatte das für mich aber auch noch keine Rolle gespielt. Ich war 13.. damals war das alles noch bissche anders als heute, wo sich schon die 11 jährigen über mangelndes AA aufregen :D

der Vergleich war auch noch mit gt5 Prologue.
Hast du dir das Video angesehn von gamersyde? (cockpit, mercedes sls amg, 720p60) ist zwar nur abgefilmt, aber mit Stativ. Ich finde das schaut schon sehr beeindruckend aus.

Was von MS kommt ist ja das Natal... es wurde auch mal über eine xbox 1.5 gemunkelt mit doppektem ram und sechs kernen. weiß aber nicht was daraus wurde, habe nur die PS3 und bin daher in der Richtung nihct so informiert.

Zuletzt bearbeitet:

FIFA´96 gab es auch für den SNES. War nämlich mein erstes FIFA. :D

Ich kann mir nicht helfen, aber die Demo will mir einfach nicht gefallen. Kein Plan warum.

Hi Leute, weiss zufällig jemand ob es grafische Unterschiede gibt zwischen 360 und PS3?

Meine PS3 hat noch mein Bruder und ich kann es erst sonntag testen. Möchte aber eigentlich so schnell wie möglich bestellen damit es püntlich am Donnerstag da ist. Im Netz hab ich da noch net viel zu gefunden, wenn dann sind es eh nur minmale Unterschiede.

Da wird es wie sonst auch auch keine nennenswerten Unterschiede geben.