• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 10 Sammelthread

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu dem Spiel abgeben:

Gott, was ein Dreck!!!

Ich habe in den letzten 2 Wochen des Öfteren mit einem Kumpel zusammen gespielt. Er spielt den Managermodus auf Profi und wenn ich da war, haben wir eben zusammen im Team gespielt. Sein Team ist Bayern.
So, nun, wie um alles in der Welt kann es sein, das sämtliche Spieler der 1. BL schneller mit Ball sind, als die Bayern abwehr ohne?
Wie kann es sein, dass sich ein höherer Schwierigkeitsgrad dahingehend äussert, dass Abpraller und solche krummen bälle signifikant erkennbar vermehrt beim Gegner landen? Ich mein, das ist total offensichtlich. Ebenso Fouls. Stellenweise drücke ich überhaupt keine Taste und kriege ein Foul gepfiffen, wohingegen der Gegner rumholzt wie gestört und nichts passiert.
Wie kann es sein, dass Spieler die vom Spieler gesteuert werden selbstständig irgendwo hin laufen, in die ich sie gar nicht haben will? Wenn ich den Stick nicht bewege, dann soll der Spieler auch verflixt nochmal stehen bleiben!
Alles in allem: kann es sein, dass höherer Level = einfach unfairer?
Was ist das denn bitte? Ich dachte SNES Niveau wäre solangsam mal überwunden..
Ehrlich das CPU Spiel ist eine Frechheit sondergleichen, betrachtet man dagegen PES wird die unfähigkeit der Entwickler noch deutlicher.

Dazugesagt, sei noch, ich habe früher viel Fifa gespielt (jedoch fast nie gegen CPU, immer Tourneys mit Kumpeln) und bi9n zwar nicht der beste, doch glaube ich das Spiel einigermassen zu können.

Man hat einfach manchmal den Eindruck, es ist im Vorraus festgelegt, dass dieses Spiel vom Gegner gewonnen wird. Wir haben ein Spiel dann (gegen Frankfurt) mehrmals neugestartet nur um das mal zu überprüfen. Da liegt man dann in der 80. 2:0 vorne und dann macht Frankfurt 3 unmögliche Dinger wo man nur denkt "ach Jungs (EA), muss denn dieser Scheiß jetzt echt sein? Könnt ihrs echt nicht besser?" So erzwungene Tore, wo dann der Torwart vom eigenen Mann umgerempelt wird und solche Dinger. Es entsteht unweigerlich wieder der Eindruck erzwungener Tore wie vor 10 Jahren, wo die CPU in der letzten Minute dann vom Mittelkreis einen reingehämmert hat.

Also, täusche ich mich und wir sind einfach schlecht, oder haben dies immernoch nciht geschafft eine akzeptable KI auf die Beine zu stellen?

Was auch noch geil ist: Da ist man 2. in der Liga, mit nur 3 Niederlagen nach dreiviertel der Saison, im Pokal noch vertreten, kein Geld verschwendet, die Mannschaft verjüngt und Gehaltfresser abgestoßen und dass "Prestige" liegt bei einem halben Stern? Wie ist das zu deuten? Muss man das verstehen? Ich glaube nciht..

Zu guter letzte noch was zur Musik. Geschmäcker sind ja verschieden, aber müssen sich Lieder denn stellenweise anhöhren wie unter der Brücke aufgenommen? Da ist der Sound der örtlichen Garagenband ja besser..

so genug ausgekotzt..

das war bei den teilen zuvor aber ähnlich, umso höher der schwierigkeitsgrad, umso schneller waren die gegner unterwegs.
auch an die unmöglichsten tore musste man sich gewöhnen, da spielte man mit hansa gegen den abstieg und lag noch knapp vorne, da drehte der computer das spiel immer in den letzten 5 minuten + overtime und schoss nochmal 2 "wunderbare" tore. mit snes zeiten hat das nichts zutun, bei superstar soccer deluxe kam das jedenfalls nie vor, wenn ich mich noch richtig erinnere.;)
das ganze hat mich beim fifa10 aber nich weiter gestört, da ich fast nur noch den mp gespielt habe.
pes ist für mich leider keine wirkliche alternative mehr, das gameplay ist einfach immer schlechter geworden.

Ich rede nicht von schneller unterwegs. Das weiß0 ich, war bei jedem Fifa so. Ich spreche einfach davon, das zB. bei einem Pressschlag der Ball auf Profi in 75% der Fälle beim Gegner landet. Dafür braucht er nicht schnekller unterwegs zu sein, der Ball fliegt einfach zu ihm. Und bei mir ist eben der starke Eindruck entstanden, dass es das ist, was einen höheren Schwierigkeitsgrad ausmacht, da es auf niedrigeren Leveln eben bei weitem nicht so häufig und auffällig ist.
Absolut lächerlich.
Das die Gegner schneller sind ist ja irgendwo noch ok, aber dass einfach mal pauschal die ganze Liga mit Ball schneller dribbeltm, als die Bayern abwehr ohne Ball laufen kann ist schlicht unverhältnismässig und ein absoluter Spaßkiller.

ich kenne PES ausser 2005 nur das aktuelle (und da auch nur die Demo) aber da merkt man beim ersten Spielen schon wieviel mehr Möglichekiten und einfach bessere Kontrolle man über seine Spieler hat. Da läuft der eigene Mann jedenfalls nicht willkürlich in Richtuingen, die man nicht gedrückt hat.

Das hat nix mit Spiel zu tun, dass die Bayern Abwehr so langsam ist. :D
Das ist halt in echt auch so, Van Buyten und Demichelis sind halt nicht die schnellsten.

die spielen schon längst nicht mehr. Wurden getauscht gegen LEute mit mehr Antritt und Sprintgeschwindigkeit.
Tut aber nichts zu Sache. egal wer da spielt, sie kommen nciht hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Lahm-Tymo-Badi-Contento

versuchs mal so, ne schnellere Abwehr gibts bei Bayern nicht. :D

öh, da bin ich jetzt überfragt.. ist wie gesagt das Spiel vom Kumpel und hab halt nur mitgespielt.. und das fiel mir dann eben auf.

Gegenfrage, warum sind sie überhaupt eingeschaltet?
Pauschal mal alle Käufer als unfähig hinstellen, sehr schön.
Aber gut, dass machen viele andere Spiele ja auch so.

Welche Hilfen denn genau?
Weiterhin: Wenn sie mir mehr kummer bereiten als nützlich sind, warum dann "Hilfen"?

Er meint bestimmt die Steuerungshilfen? Wenn ja, dann einfach nachschauen unter...

"Mein Fifa"-->"Wireless-Controller-Einstellungen".

.mojo schrieb:
Gegenfrage, warum sind sie überhaupt eingeschaltet?

weil sich dann wahrscheinlich die meisten Spieler darüber aufregen wie ungenau alles ist, weil man aufs genauste zielen/schiessen/laufen muss :D

ja, ist ja zu verstehen wenn man auf Amatuer spielt.

Aber wenn ein Spieler "Profi" einstellt, sollte das Spiel antizipieren, dass er gerne selbst die Kontrolle hätte.

Hi, vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat.
Ich versuche seid jetzt 2 Stunden das komisch Kaderupdate im Onlinemodus zu ziehen, denn ohne klappt es ja leider nicht mit dem Online spielen.

Nun sagt er mir allerdings immer das er es nicht herunterladen kann. Firewall etc habe ich alles schon eingestellt bzw. deaktiviert. Da ich ein paar Mods drauf hatte, habe ich auch eine frische Installation gemacht.
Leider ohne Erfolg.

Gibt es hier noch etwas was man beachten muss? In 2009 war das ganze irgendwie deutlich einfacher was solche Updates angeht. Vorallem was ich nicht verstehe, die Formupdates, hatte der liebe PC schon erkannt.

Ich kram das mal hervor. Habe massig verbindungsabbrüche die letzte Woche mit dem Ea-Server, PSN bleibt allerdings online!

habe schon ne Menge punkte verloren dadurch, da auch Spiele abbrechen, habt ihr momentan auch Probleme mit der verbindung?

gruß chris

Spielst du mit WLan oder LAn-Kabel? Mit WLan hatte ich oft disconnects. Aber jetzt spiele ich mit Lan-Kabel und habe seitdem gar keine Abbrüche mehr. Starte einfach das Spiel komplett neu, bzw melde dich ab und wieder neu an ;-).

Kabel, ist ja ohne irgendwas zu ändern erst seit 5-6 Tagen, aber hab die Playsi ja schon oft an und ausgemacht in der Zeit.. ist sooo ärgerlich, man gewinnt klar und dann wieder nen disconnect -.-

Ich hab nen Problem mit Fifa 10, wenn ich das Spiel starte kommt kurz nen schwarzer Bildschirm und dann komme ich wieder aufn Desktop das Spiel startet einfach nicht! Habe Windows 7 Ultimate auf den Rechner.
Dann gleich noch ne Frage hat einer ne passende config datei zu meinen Saitek p2500 rumble Controllern?(ich weiß die sind schon älter...)

mfg

Du bist hier im Konsolenforum, Treiber und Configs kennen wir nicht. :D

Hat eigentlich noch jemand das Problem das die PS3 jedesmal abstürzt wenn man das Spiel
verläßt (3x *piep*)?

Den Patch hatte ich schonmal gelöscht und erneut geladen aber daran liegt's nicht.

Wenn ich das Spiel übers Hauptmenü beende, dann beendet es ganz normal ohne Abstürze etc. Aber wenn ich das Spiel während eines Matches, in dem Fall das Spiel Abbreche^^, dann bekomme ich auch einen PS3 Absturz. Da bekomme ich manchmal einen Schreck, aber das nehme ich in Kauf bei den noobs die auf Zeit Spielen etc.