NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 12 [News]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
1659_normal.jpg





Trailers

FIFA12 Impact Trailer

FIFA 12 - E3 Trailer


FIFA 12 - Player Impact

FIFA 12 - Pro Player Intelligence


FIFA 12 Sichtfeld - Producer Video




FIFA 12 - First Gameplay


d5f4185aed.jpg



118c230ed2.jpg



f034c37b5b.jpg



f8b21d656d.jpg



ed99cc90db.jpg



e2d1967e8e.jpg



70633c86cc.jpg



cdf036de38.jpg











Seit gestern ist bekannt, dass Fifa 12 eine neue Gameplay Engine serviert bekommt. Heute wurde diese nun etwas konkretisiert.

Das offizielle, französische PlayStation Magazin OPM weiß nach einem Interview mit den Entwicklern mehr. Aus deren Berichterstattung geht klar hervor, dass sich der kommende Ableger stark auf ein dynamisches Werkzeug, bekannt als Impact Engine fokussieren wird.
( a.d.R. Impact = Aufprall)

Impact Engine? Was ist das genau? EA Sports gab auf Nachfrage bekannt, dass man im kommenden Teil den Hauptfokus auf die akkurate und realistische Wiedergabe von Physik-Aspekten legt - wie der Name der Engine schon vermuten lässt. Genau hier wird die Impact Engine greifen!

Die Engine wird flüssig während des Spielgeschehens diverse Faktoren wie Gewicht, Kraft, Geschwindigkeit, etc. kalkulieren, berechnen & entsprechend wiedergeben. Die Engine wird so genau arbeiten, dass sich auch diverse Kollisionspunkte in einem Zweikampf an eurem Körper unterschiedlich auswirken werden. Es wird überhaupt keine tollpatschig und unrealistisch anmutende Kollisionen mehr geben.

Es wird zudem diverse unterschiedliche Arten von Verletzungen geben. Im Vorgänger gab es lediglich 2 Optionen - entweder der gewählte Spieler humpelt ein wenig nach einem Foul und läuft dann weiter oder muss ganz ausgewechselt werden. In FIFA 12 wird es gar einen sog. Verletzungsprozess geben. Je nach schwere und Art der Verletzung wird es eine positive oder negative Entwicklung im Verlaufe des Spielgeschehens geben. Bei einer kleinen Schulterverletung wird sich der Spieler lediglich ein paar mal die schmerzende Stelle reiben. Ein unglücklicher Schlag aufs Knie kann sich jedoch im Laufe des Spieles zu einer ernsthaften Verletzung entwickeln, was sich letztendlich gar in einer Auswechslung manifestieren kann. Zudem werden verletzungsanfällige Spieler wie Arjen Robben auch in FIFA 12 anfälliger als andere Spieler sein. Gleichzeitig wurde aber bekannt gegeben, dass dieser Spagat sehr gut gelungen sei.

Weiterhin wurden folgende Informationen preis gegeben:

Es wird ein neues System namens KI Vision geben. Dieses wird den Pass-Realismus drastisch verbessern. Pässe zu Spieler, die soweit weg stehen, dass diese nicht mal im Bildschirm zu sehen sind, werden weniger oft und genau ihr Ziel finden. Besonders im Online-Modus waren diese perfekten weite Pässe für viele Spieler sehr nervig. Hoffentlich sind diese Tage nun Vergangenheit.


Personality-Plus: Die Attribute und das Aussehen der Spieler sind viel realitätsnaher und weiterentwickelt als in FIFA 11.


Mehr "Menschlichkeit". Das bedeutet, dass sich KI Teamkollegen hinsichtlich ihrer Fähigkeiten und Talente realistischer verhalten werden, d.h. junger Spieler werden öfter mal Fehler machen. Gleichzeitig wird es der KI möglich sein, den gefährlichsten Spieler im gegnerischen Team auszumachen.


Das OPM-Magazin ist begeistert von der neuen Präsentation der einzelnen Spiele, die von der Premier-League hinsichtlich Stimmung, etc. inspiriert wurden.


Es wird eine neue Licht-Engine geben, die vom OPM-magazin als beeindruckend umschrieben wurde.


Der linke Stick bekommt eine neue zusätzliche Fähigkeit. Durch eine bestimmte Bewegung wird ein kurzes, effektives Dribbling möglich sein.


Der neue View-Modus beeinhaltet viel bessere Kamerawinkel als die Vorgänger. Es wird möglich sein, näher & direkter am Geschehen teilzunehmen.


Das Hauptmenü wurde verfeinert & ist somit viel intuitiver als in der Vergangenheit

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Fifa 12 wird natürlich ein Pflichtkauf. Wieder für die PS3.
Bin mal gespannt, wie die PC-Version ausgestattet wird.
 
Ich hab halt so meine Bedenken..
Je realistischer Fifa wird, desto nervenaufraubender wird das Spielen, da die KI einfach immer mehr "realistischer" agiert, was gleich zu setzen ist mit Fehleranfälligkeit, da alles perfekt zu machen nicht realistisch wäre.

Man muss jedoch natürlich erst mal schauen wie alles umgesetzt wird.


Auf was ich persönlich am meisten hoffe ist einfach endlich eine rießige Verbesserung der Fans und des Feelings im Stadium. Wurde da ja angesprochen, dass es recht gut sein soll jetzt.
Versteh einfach nicht wie nach gefühlten 10 Jahren immer noch die gleiche Engine für die Fans benutzt werden kann.
 
Auf was ich persönlich am meisten hoffe ist einfach endlich eine rießige Verbesserung der Fans und des Feelings im Stadium. Wurde da ja angesprochen, dass es recht gut sein soll jetzt.
Versteh einfach nicht wie nach gefühlten 10 Jahren immer noch die gleiche Engine für die Fans benutzt werden kann.

So siehts aus! Auch mehr Fangesänge oder der gleichen (ist ja schon vorhanden, aber sollten weiter ausgebaut sein) sollte es geben.
Und in manchen Stadien ist die Sicht einer Ecke eine Katastrophe!
 
Fangesänge kann man ja jetzt selbst reinladen. Habs für die Bundesliga komplett gemacht, funktioniert auch super gut :D
 
Die habe ich über Google recht einfach gefunden. Google mal Fangesänge Bundesliga.
Dann auf einen Stick, pro Team eine Playlist erstellen, Lieder rein und gut ist.
Dauerte insgesamt 30 Minuten.
 
Also FIFA hat zumindest beim HSV sehr viele originale Gesänge. Bei anderen Vereinen gibt es auch noch HSV-Melodien, schade, dass man da nicht kombinieren kann seitens EA :(

FIFA 12 ist pflicht. ich weiß nur noch nicht, ob PS3 oder PC :S
 
Wichtig ist auch der Online Modus, User die einfach nach 80 Minuten zurück liegen und abbrechen sollten sofort ein Loss erhalten! Das nervende Dauer Pressing ohne das die Spieler dabei ermüden muss Grundsätzlich bearbeitet werden, nur so können halbweg realistische Spiele Online..........
 
Quitten + Loss funktioniert inzwischen zumindest auf der PS3 einwandfrei.
 
freue mich auch auf das spiel! hoffe ultimate team ist gleich bei release verfügbar. ansonsten müssen sie gar nicht viel ändern :)
 
Von mir aus können sie sich Ultimate Team ganz sparen ;)
 
wenns danach geht können sie sich alles sparen außer freundschaftsspiel.
Wir spielen nie was anderes.
 
asooo...hab dacht, dass das ein kürzel für was besonderes is XD
 
Großartig! Natürlich ein Pflichtkauf...die Liga wird dann schließlich mitm 12er gespielt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben