NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 12 [News]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boarder-winterman schrieb:
Von mir aus können sie sich Ultimate Team ganz sparen ;)
Ultimate Team werden sie sich wohl kaum sparen, denn damit machen sie am meisten Kohle. Würde es zudem ziemlich blöd finden, wenn ich aufeinmal weniger im Spiel habe, als ein Jahr zuvor. Vorallem wenn es etwas ist, was vom System kein anderes Fußballspiel bietet.

Der Karrieremodus ist wohl viel überflüssiger :D. Gegen die CPU macht es IMO überhaupt gar keinen Spaß. Der Management-Part kommt so oder so viel zu kurz bei dem Spielmodus, bzw. ist auch kaum umsetzbar. Aber dafür gibt es ja auch den Manager zum spielen ;).

Definitiver Pflichtkauf für meine PS 3. Vielleicht funktioniert bis dahin ja auch wieder das PSN ^^

Freu mich drauf das dass Stadionfeeling noch verbessert wird und vielleicht auch die Fans etwas besser dargestellt werden. Auf Fifa11 ist das ja momentan mehr als grottenschlecht.

Was mich noch interessieren würde, kann man denn mal die Rückpassregel mit in Fifa integrieren? ^^ Das würde ich persönlich ziemlich geil finden

@boarder-winterman: Wie kann man denn Fangesänge auf die PS 3 reinladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem ich den trailer von madden 12 gesehen hab, der ja, wie ich das gerüchteküchemäßig mitbekommen hab, wohl auch diese engine spendiert bekommen haben soll, bin ich irgendwie weniger hyped als vorher, denn das gameplay in dem trailer sah genauso aus wie im letzten teil.
daher bin ich zwar immernoch gespannt auf gameplay footage, aber ich erwarte nix mehr.

Das klingt ja mal wieder sehr vielversprechend. Wird auf jeden Fall wieder ein Pflichtkauf. Nur, geht das warten wieder los, bis September oder Oktober ist .....

Wird das hier dann eigentlich der offizielle Sammelthread oder nur zur News?

Fifa 12 kommt sicher, vor allem wegen dem FC Augsburg in der 1.Liga.

@border: Wenn das PSN mal wieder funktioniert, dann gibts wieder ne CB Liga.

Natürlich gibt es dann wieder eine CB-Liga.
Die aktuelle ist ja noch nicht zu Ende. Da wird also auf jeden Fall noch weitergespielt ;)

Ich denke man kann diesen Thread einfach für alle Newsupdates nutzen und sobald die Demo rauskommt also auch subjektive Eindrücke zum Spiel, wird ein Sammelthread eröffnet.

Jaja, du notgeiler Sammelthreadersteller :lol:

Unser Ligathread ist auch gut. Wenn auch leider nicht mehr von dir erstellt :)
PS: Fifa 12 wird nen Pflichtkauf, auch wenn das PSN bis dahin tot sein sollte ;)

also ich mach doch auch immer hammer eröffnungsposts :freaky:
not
:D

bin in letzter 'Zeit auch wieder viel am Fifa zocken. Allerdings immer nur mit Kumpels offline.
(Wie eigentlich seit jeher. Daher hab ich auch noch nie was anderes als Freundschaftsspiel gespielt :))

Denke das 12er werd ich mir auch holen wenn sie "Alles neu" nciht als totaler Murks rausstellt.

Die Neuerungen klingen schon nicht schlecht, gerade die Kollisionen zwischen Spielern sehen immer komisch aus, auch realistischere Verletzungen sind eine gute Idee.

Jedoch sollten auch die Macken von Fifa 11 ausgemerzt werden, der Schiedsrichter ist deutlich schlechter als noch bei Fifa 10.
Auch einen umfangreicheren Managermodus würde ich mir wieder wünschen.

das passive Abseits muss deutlich verbessert werden.
Und das cpu gestuerte Spieler nciht jahrzehntelang im Abseits rumhängen.

Und ich würde mir eine bessere Be-a-Pro-Kamera wünschen, schon bei NHL 09 war man viel näher am Spielgeschehen als in Fifa11.

hier mal meine Punkte zur Verbesserung:

--> Verletzungsystem
- Fifa11: Spieler ist verletzt und spielt weiter - iwann ist das Symbol weg.

--> Pass-System
- Fifa11: mit den 5-Sterne Mannschaften kann man wenn man einen pass "blind" zurück spielt sicher sein,
dass er ankommt.

--> KI
- Fifa11: Die KI muss gerade was das Abwehrverhalten angeht besser werden (Dichter am Mann stehen)
- Fifa 11: Offensiv muss die KI auch verbessert werden

Und auch die Torhüter sehen manchmal sehr dumm aus. Was mich auch stört: Im Team Management sind die Werte sehr wechselhaft, auf der Ersatzbank werden Spieler schlechter und besser, auch im Spiel, obwohl sie an ihrer gewünschten Position spielen. Und RM sollte nicht im LM genauso gut sein, man stelle sich Robben auf links vor.
Menüführung, na ja, perfekt ist sie nicht, aber man gwöhnt sich dran. Da wäre ich mit Veränderungen vorsichtig.

die veränderten werte sind die tagesform - wird noch krasser mit liveseason, weil da ja auch noch die live-werte die eingespielt werden zum tragen kommen. das gefällt mir eigentlich.
aber mit der positionstreue haste definitiv recht- da war einiges quer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man FIFA 11 einigermaßen regelmäßig spielt, merkt man erst, wie schlecht das Spiel stellenweise ist. Von den Servern will ich hier gar nicht erst anfangen, die sind mitunter der größte Dreck bei einem großen Online-Spiel.

Der Schiri ist einfach nur schlecht. Sehr oft spielt man mit Grätschen klar den Ball oder greift bei einem Tackling mit dem Bein ein bisschen um den Gegner rum, spielt aber dennoch den Ball -> Freistoß. "FIFA-technisch" ein Foul, von der Optik her aber ein fairer Zweikampf. Da hilft hoffentlich die neue Physik-Engine nach.

Außerdem steht der Schiri viel zu oft im Weg. Nicht nur, dass der Ball ab und an mal an ihm hängen bleibt (passiert, wenn auch zu häufig in letzter Zeit), nein. Man kann auch selbst an ihm hängenbleiben, wird also quasi im Lauf geblockt. Letztens hat der Schiri den Ball sogar auf den Kopf bekommen und ihn für zwei Sekunden im Nacken balanciert :lol:
Lustig anzuschauen, aber einfach nervig.

Dann sind da die Tacklings/Grätschen. Es kann nicht sein, dass man von vorne in einen Ball grätscht und die Spieler kriegen es oftmals hin, so dämlich die Beine zu öffnen, dass man über den Ball hinweggrätscht und dem Gegenspieler voll aufs Schienbein draufzieht. Gleiches gilt auch für Tacklings, da stellen sich die Spieler nur allzu gerne dumm an.

Das Verhalten der Spieler, die man nicht steuert, und des Torwarts ist auch oft grenzwertig. Der Torwart behandelt einen Ball, der aus 8m präzise in den langen Winkel geschlenzt wurde genauso wie einen, der aus 20m kullernd ankommt, aber auch mit RB + B gespielt wurde.
Der Ball ist hierbei so lange unterwegs, dass der Torwart locker zwei Schritte machen und ihn aufnehmen kann. Stattdessen bleibt er stehen und lässt sich irgendwann wie eine Bahnschranke fallen -> Tor.

Ab und zu läuft der Torwart aus dem Sechzehner raus zum Ball, schlägt ihn aber nicht weg, sondern man kriegt ihn kurz vor der Ballannahme plötzlich ausgewählt. Wenn man dabei nicht arg aufpasst, ist schon der Gegenspieler da und hat den Ball.

Die Verteidiger müssen sich grad in der Defensive besser von alleine bewegen. Nach einem vom Torwart abgeblockten Schuss direkt hin zum Klären, statt blind aus dem Strafraum rauszurennen.

Viel mehr fällt mir momentan nicht ein, muss jetzt auch los. Vielleicht komm ich später nochmal drauf zurück ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben